Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Schließung der alla hopp!-Anlage

24. Februar 2021 | > Sinsheim, Ausflugsziele, Das Neueste, Freizeit, Leitartikel, Photo Gallery

Anhaltend hohe Inzidenzwerte in Sinsheim

Bild (Stadt Sinsheim): Die alla hopp!-Anlage in Sinsheim schließt vorerst

Das frühlingshafte Wetter der vergangenen Tage hat zahlreiche Menschen in die alla hopp!-Anlage nach Sinsheim strömen lassen. Bedauerlicherweise führt der Andrang dazu, dass Kontaktbeschränkungen häufig missachtet werden beziehungsweise die Einhaltung der Maßnahmen zum Infektionsschutz nicht mehr gewährleistet werden kann.

Am Wochenende waren Polizei und Ordnungsamt unermüdlich im Einsatz und beobachteten zahlreiche Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen. Ein Zustand, der insbesondere vor dem Hintergrund der anhaltend hohen Coronafallzahlen in Sinsheim unhaltbar sei, wie Oberbürgermeister Jörg Albrecht betont.

„Wir müssen alles daransetzen, die Fallzahlen weiter einzudämmen. Ich verstehe den Wunsch insbesondere von Familien, die frühlingshaften Temperaturen bestmöglich im Freien zu nutzen, nur zu gut. Nichtsdestotrotz können wir das Geschehen auf der alla hopp!-Anlage vor dem Hintergrund des Infektionsgeschehens nicht einfach hinnehmen“, so Albrecht.

In enger Abstimmung von Polizei und Ordnungsamt hat die Stadt beschlossen, die alla hopp!-Anlage ab Montag, 22.02.2021 vorerst zu schließen.

„Wir bedauern diese Entscheidung, sehen derzeit aber keine andere Möglichkeit. Wir können hier weder einen erneuten großen Ausbruch riskieren, noch sämtliche personellen Ressourcen von Polizei und Ordnungskräften zur Kontrolle ausreizen.“

Das könnte Sie auch interessieren…

Jackpot statt Pechsträhne – Geschichten von großen Lottogewinnen 

Man hört sie immer wieder, die Geschichten, in denen ein glücklicher Lottospieler satte Gewinne einfahren konnte oder gar den großen Jackpot geknackt hat. Stellen Sie sich vor, beim Vergleich der nächsten Lottozahlen reihen auch Sie sich in die Riege der...

Neidenstein – Unfall zwischen Auto und Quad – zwei schwer verletzte Personen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 13:35 Uhr an der Kreuzung Daisbachtalstraße / L549. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Daisbachtalstraße in Fahrtrichtung Neidenstein/Waibstadt. Als er an der Kreuzung zur L 549 nach links in Richtung Neidenstein...

Hoffenheim/B45 – Frau fährt berauscht in den Grünstreifen

Eine 24-Jährige war am Samstagabend mit einem Opel auf der B 45 von Hoffenheim in Richtung Zuzenhausen unterwegs. Laut einer Zeugin geriet das Fahrzeug um kurz vor 18:30 Uhr aus nicht erkennbarem Grund nach links in den Gegenverkehr. Dann zog das Fahrzeug plötzlich...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive