Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Schulfest Grundschule NBH

24. Juli 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Schulfest am 09.07.2016 – Märchen der Gebrüder Grimm

Schulfest(zg) Sehr gut besucht war das diesjährige Schulfest der Grundschule in Neckarbischofsheim.
Rund 450 Besucher fanden Platz in der Aula, darunter auch die Bürgermeisterin, Frau Grether.
Zum Thema – Märchen der Gebrüder Grimm – hatten die Schülerinnen und Schüler der Schule sich intensiv vorbereitet.
Die Klassen 1a (Frau Fertig) und 1b (Frau Brand) hatten die Aufführung der „Bremer Stadtmusikanten“ gezeigt. Eine sehr gelungene Aufführung, vor allem für Erstklässler. Danach führten die dritten Klassen das Stück „Grimms Chaos“ auf. Herr Mitsch ist der Autor dieses Theaterstückes. Frau Klump und Herr Mitsch haben dieses mit ihren Klassen eingeübt.

Anzeige SwopperSelbstverständlich hat das fachkundige Publikum sofort durchschaut, an welchen Stellen, es sich um eine recht eigentümliche Interpretation der Märchenklassiker handelte, und wer sich eher rein zufällig und natürlich völlig unbeabsichtigt durch die Kulissen bewegte.
Beide Chöre, Herr Steiger mit den Klassen 1 und 2 und Herr Mitsch mit den dritten und vierten Klassen, untermalten die Theaterstücke musikalisch.
Ein Dankeschön auch an unseren Hausmeister, Herrn Schulz, der beim Bühnenbild in der Aula tatkräftig zugange war.
Für einen guten Zweck hatte die 2b „Schatzkästlein“ gebastelt, die als Spende für das Tierheim in Sinsheim verkauft wurden.
In den Klassenzimmern waren die Arbeiten der Kinder ausgestellt, die während der Projekttage erstellt wurden. Neben Märchenschlössern und Burgen, wurden auch Spiele und Rätsel rund um die Grimms Märchen erstellt. Große Stellwände mit Hänsel und Gretel, dem Gestiefelten Kater und einer Märchenprinzessin gaben ein gutes Motiv für Fotos. Natürlich wurden auch Märchen vorgelesen.
Die Bewirtung durch den Elternbeirat war wieder ganz wunderbar. Da gab es ganz leckere Kuchen und Waffeln. Frau Knapp und ihr Team arbeiteten viele Stunden und trugen dazu bei, dass es ein ganz tolles Schulfest wurde.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive