Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sebastian Gratz neuer Chef der Jungen Liberalen

28. März 2013 | Das Neueste, FDP

(zg) Der FDP-Nachwuchs im Südwesten hat einen neuen Vorsitzenden: Die Jungen Liberalen (JuLis) werden für zunächst ein Jahr vom Jurastudenten Sebastian Gratz angeführt.

Stuttgart. Der 21 Jahre alte Stuttgarter löste den FDP Bundestagskandidat für den Wahlkreis Rhein-Neckar, Jens Brandenburg, ab, der aus persönlichen und zeitlichen Gründen nicht wieder für das Amt kandidierte.

Gratz studiert in Heidelberg und war von 2010 bis 2012 schon mal stellvertretender Landeschef. Der Landeskongress wählte ihn mit rund 80 Prozent der Stimmen. Nachdem Benjamin Strasser aus Ravensburg (26) seine Kandidatur zurückgezogen hatte, gab es keinen Gegenkandidaten.

Außerdem wird der der 24-jährige Bankkaufmann Patrick Klein aus Reichartshausen dem Landesvorstand beiwohnen. Klein kandidierte als Beisitzer für Finanzen und wurde mit beeindruckenden 95 Prozent gewählt. Patrick Klein ist in der Region zudem als stellvertretender Vorsitzender der FDP Sinsheim-Kraichgau und als Vorsitzender der FDP Reichartshausen aktiv.

Die JuLis haben im Südwesten rund 1100 Mitglieder.

Quelle: FDP Sinsheim-Kraichgau

Das könnte Sie auch interessieren…

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Ab in den Wald

Kostenlose Führungen und Veranstaltungen im Rahmen des Jahresprogramms „Ab in den Wald“ / Los geht’s mit der ersten Führung am 24. Februar in Eberbach / Im März Termine in St. Leon-Rot und Sinsheim Mit neuen Führungen und spannenden Veranstaltungen lädt das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive