Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Seitenscheibe eines Autos auf Autobahn bei Sinsheim gesplittert

9. Januar 2013 | Blaulicht, Das Neueste, Polizei

(pol) Ursache bislang unbekannt; kriminaltechnische Untersuchung noch im Gange; Zusammenhang mit bundesweiter Anschlagserie auf Autotransporter wird geprüft; Kriminalpolizei Heidelberg ermittelt
Sinsheim/A6:
Bereits am Sonntag, den 06. Januar 2013, war ein 32-jähriger Seat-Fahrer auf der linken Spur der dreispurigen A 6 in Richtung Mannheim unterwegs, als gegen 20.40 Uhr in Höhe der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Nord, aus bislang unbekannten Gründen, die Seitenscheibe der Beifahrertür seines Fahrzeuges splitterte. Der Mann hielt kurze Zeit später auf einem Autobahnparkplatz an und informierte die Polizei.

Da die Abgabe eines Schusses auf das Fahrzeug nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde unverzügliche eine Ringalarmfahndung eingeleitet. Mit allen verfügbaren Kräften wurden auch sämtliche Personen und Fahrzeuge überprüft, die sich auf der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Nord befunden haben. Beides bislang ohne Ergebnis.

Darüber hinaus wurde das Fahrzeug vor Ort kriminaltechnisch untersucht. Die Ursache für das Splittern der Seitenscheibe ist auch danach noch nicht abschließend geklärt. Ein Projektil, das das Splittern der Seitenscheibe ausgelöst haben könnte, wurde nicht aufgefunden.

Weitergehende technische Untersuchungen werden beim Landeskriminalamt in Stuttgart durchgeführt. Ob der Vorfall im Zusammenhang mit einem ähnlichen Ereignis vom 21. Dezember 2012, ebenfalls auf der A 6 bei Sinsheim sowie mit einer Anschlagserie steht, die die Ermittler seit dem Jahr 2008 bundesweit beschäftigt und bei der mit Schusswaffen auf Autotransporter geschossen wurde, ist Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen.
In über 550 Fällen ist es seitdem schwerpunktmäßig auf Autobahnen zu Schüssen auf Neufahrzeuge gekommen, die auf Sattelzügen transportiert wurden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive