Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Auseinandersetzung in Nachtclub

6. März 2020 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim (ots): 29-Jähriger wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 29-jährigen Mann aus Sinsheim erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am frühen Morgen des 22. Februars in einer Bar in Sinsheim einem 31-jährigen Mann mit einem abgebrochenen Sektglas schwere Verletzungen am Nacken zugefügt zu haben.

Nach den bisherigen Ermittlungen waren die Beiden aus bislang unbekannten Gründen in Streit geraten. Infolge der handfesten Auseinandersetzung soll der 29-Jährige zu dem Sektglas gegriffen und es zerschlagen haben. Anschließend soll er seinem Kontrahenten in Verletzungsabsicht mehrfach in Nacken gestochen haben. Dieser zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Trotz der Schwere der Verletzungen machte sich der 31-Jährige mit seinen Begleitern auf den Nachhauseweg. Diese realisierten unweit der Bar offenbar die Schwere der Verletzungen und den Blutverlust, sodass sie die Polizei verständigten. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen.

Nach ersten übereinstimmenden Aussagen des Opfers und seiner drei Freunde vor Ort sollte ein Unbekannter mit einem Messer den 31-Jährigen angeblich vor einem Elektrogeschäft in der Hauptstraße aus dem Nichts angegriffen haben und anschließend geflüchtet sein.

Die Kriminaltechnik sicherte umgehend Spuren des vermeintlichen Tatortes.

Bereits frühzeitig kamen den Ermittlern Zweifel an der Version des Trios, das, wie sich später herausstellte, aus Scham darüber, ein Rotlicht-Etablissement besucht zu haben, einen falschen Tathergang geschildert hatte.

Die Ermittlungen des Dezernats „Kapitalverbrechen“ der Kriminalpolizei Heidelberg konzentrierten sich schnell auf die Bar in der Hauptstraße. Dabei kristallisierte sich der beschriebene Tathergang mit dem 29-jährigen Tatverdächtigen heraus.

Der in der Folge von der Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkte Haftbefehl wurde am Mittwoch, den 4. März vollzogen, nachdem der Verdächtige in seiner Wohnung angetroffen und verhaftet werden konnte. Außerdem wurden bei der Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten Drogen in Gestalt mehrerer hundert Gramm Marihuana-Blüten sowie geringer Mengen Haschisch und Kokain entdeckt und sichergestellt. Später wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive