Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni

19. Juni 2024 | > Sinsheim, Leitartikel, Politik

Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni 2024 in der Dr.-Sieber-Halle

Am Mittwoch, 26. Juni 2024, findet in der Dr.-Sieber-Halle eine öffentliche Vorstellung der vier zugelassenen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juli 2024 statt. Dabei stellen sich die Kandidaten in der Reihenfolge, wie sie auch auf dem Stimmzettel stehen, in einer maximal 15-minütigen Präsentation einzeln vor. Währenddessen sind die anderen Bewerber nicht im Saal anwesend.

Im Anschluss an die Einzelvorstellungen findet eine 90-minütige Podiumsdiskussion mit allen Kandidaten statt. Während dieser können Fragen entweder an alle oder an einen bestimmten Kandidaten gerichtet werden. Dabei sind pro Bürger maximal zwei Fragen hintereinander erlaubt.

Moderiert wird die Veranstaltung von Oberbürgermeister Jörg Albrecht. Einlass ist ab 17:30 Uhr, die Veranstaltung selbst beginnt um 18:30 Uhr.

Die Veranstaltung wird über den städtischen Youtube-Kanal www.youtube.com/@stadt-sinsheim ebenfalls live ins Internet übertragen. Das bedeutet auch, dass Fragesteller mit Ton, aber nicht mit Bild, aufgenommen werden. Der Livestream wird auch über die städtische Homepage www.sinsheim.de abrufbar sein.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

U17 in Ittlingen – ein Schritt näher am Ziel

In der Nacht von Dienstag, 23. Juli, auf Mittwoch, 24. Juli, überfuhr U17 den Bahnlinienübergang kurz vor der Gemeinde Ittlingen. Hierfür wurde das U-Boot das letzte Mal zur Seite geneigt. Am Mittwoch, 24. Juli, begrüßte Ittlingen U17 und die Transportcrew zum...

Weltethos-Ausstellung im Sinsheimer Rathaus eröffnet

Ausstellung im Rathaus Sinsheim noch bis 19. September Zum zweiten Mal gastiert die Weltethos-Ausstellung in Sinsheim. In als beunruhigend erlebten Zeiten stellt diese Ausstellung die Frage nach gemeinsamen Werten und Vorstellungen in den Weltreligionen. Die...

Sinsheimer Erlebnisregion: Thermen & Badewelt Sinsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Alle zwei Wochen stellt die Sinsheimer Erlebnisregion Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Die Thermen & Badewelt Sinsheim. Eines...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive