Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim: Schweres Unwetter sorgt für überschwemmte Straßen und umgestürzte Bäume

27. Juni 2024 | > Sinsheim, Allgemeines, Blaulicht, Leitartikel, Natur und Umwelt, Weiler, ~ Umgebung

Aufgrund eines starken Unwetters kam es am Mittwochnachmittag zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr zu mehreren Einsätzen in und um Sinsheim.

Zu Überschwemmungen und ausgehobenen Gullydeckeln kam es im Bereich der Straßen In der Au / Alte Römerstraße in Sinsheim-Steinsfurt. Hier stand das Wasser zwischenzeitlich ca. 50 cm hoch auf der Fahrbahn. Ein Lkw-Fahrer scheiterte bei dem Versuch mit seinem 7,5 Tonner die überschwemmte Fahrbahn zu passieren. An seinem Fahrzeug entstand ca. 10.000 Euro Sachschaden. Es war im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Die Fahrbahn in diesem Bereich musste für ca. drei Stunden voll gesperrt werden.

Mehrere Bäume stürzten auf die Fahrbahn

Auf der L550 zwischen Sinsheim und Sinsheim-Weiler stürzten unwetterbedingt mehrere Bäume auf die Fahrbahn. Durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim konnte die halbseitige Sperrung der Stecke nach ca. einer Stunde wieder aufgehoben werden.

Im Schwimmbadweg Sinsheim kam es auf Höhe der Bahnunterführung zu einer Überschwemmung, wodurch ein Gullydeckel ausgehoben wurde.

Blitzeinschlag in Wohnhaus

In der Jahnstraße in Eschelbronn schlug der Blitz in ein Wohnhaus ein. Glücklicherweise kam es hierdurch zu keinem Brandgeschehen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neues VHS-Programm in Eppingen

Neues VHS-Programm und VHS-Aktionstag am 4. August Die Volkshochschule Eppingen – Gemmingen – Ittlingen stellt sich den gesellschaftlichen Herausforderungen: für das kommende Herbst-Winter-Semester hat sich die VHS-Leiterin Frau Dr. Stroh vorgenommen, Impulse einer...

U-Boot-Transport: Events auf Sinsheimer Gemarkung

Nicht nur die Technik Museen Sinsheim Speyer fiebern dem Transport des U-Boots U17 entgegen In Sinsheim, wo das U-Boot im Technik Museum letztlich seine neue Heimat findet, passiert der Transport über vier Tage mehrere Stadtteile der Großen Kreisstadt und wird entlang...

Einsatzmeldung THW OV Sinsheim: Das U-Boot ist da! U17 fast am Ziel!

Am frühen Sonntagmorgen war es endlich soweit: Das U-Boot U17 hat einen weiteren Meilenstein auf seiner Reise zum Technik-Museum Sinsheim erreicht. Rund zwei Kilometer vor dem Ziel musste das etwa 50 Meter lange und 350 Tonnen schwere U-Boot der Klasse 206A jedoch...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive