Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Lkw-Fahrer versucht Autofahrerin abzudrängen

29. Oktober 2020 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim: Straßenverkehrsgefährdung auf Waibstadter Höhe

Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährung ermittelt das Polizeirevier Sinsheim gegen einen bislang noch unbekannten Lkw-Fahrer.

Die Fahrerin eines Suzuki Swift war am späten Mittwochvormittag auf der B 292 von Mosbach in Richtung Sinsheim unterwegs, als sie gegen 11.25 Uhr zwischen Waibstadt und Sinsheim wegen großen Verkehrsaufkommens langsam fahren musste.

Ein hinter ihr fahrender Lkw-Fahrer fuhr kurz vor der Einmündung in Richtung Daisbach (K4281) sehr dicht auf ihr Kleinfahrzeug auf und betätigte, so die Aussage der Frau, mehrfach die Lichthupe.

In Höhe der Mülldeponie setzte der Lkw-Fahrer dann zum Überholen an und benutzte verbotswidrig die Gegenfahrbahn. Als mehrere Fahrzeuge aus Richtung Sinsheim entgegenkamen und auswichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte der Lkw-Fahrer wieder rechts einzuscheren. Durch seine mehrfach ruckartigen Lenkbewegungen versuchte er die Autofahrerin zum Bremsen zu nötigen, was zunächst unmöglich war. Als ein hinterherfahrender weiterer Lkw-Fahrer die Situation erkannte und seinerseits sein Gespann abbremste, bremste die Suzuki-Fahrerin ab und der Drängler konnte vor ihr einscheren. Der Lkw fuhr anschließend weiter bis zur A 6, wo er in Richtung Mannheim weiterfuhr. Die Autofahrerin erstatte daraufhin Anzeige und übermittelte das Kennzeichen des Dränglers.

Zeugen der aggressiven Überholaktion auf der B 292 in Höhe der Mülldeponie, insbesondere diejenigen entgegenkommenden Autofahrer, die deshalb ausweichen mussten, der hinterherfahrende Lkw-Fahrer so-wie der Fahrer eines schwarzen BMW, der vor der Suzuki-Fahrerin fuhr in die B 292 in Richtung Sinsheim-Mitte verließ, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim (ots)


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive