Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim – Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Tode und drei Schwerverletzte (Update)

1. Dezember 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Helmstadt-Bargen, Leitartikel

Update 2.12. – 8:58 Uhr

Drei Tode fordert schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 292 bei Helmstadt-Bargen 

Am gestrigen Freitag, gegen 15:55 Uhr kam es auf der der B 292 bei Helmstadt-Bargen zu einem schweren Verkehrsunfall, mit mehreren Fahrzeugen. Bei dem Unfallgeschehen kamen drei Verkehrsteilnehmer ums Leben. Weitere drei Personen wurden schwerverletzt in Krankenhäuser eingeliefert.

Den ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem VW Golf die B 292 aus Aglasterhausen kommend, in Fahrtrichtung Waibstadt. In Höhe Helmstadt-Bargen geriet jener aus bislang noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem, entgegenkommenden und mit vier Personen besetzten, VW Tiguan. Eine 23-jährige dem Tiguan direkt nachfolgende Verkehrsteilnehmerin (Pkw Kia) konnte einen Zusammenstoß mit dem ihr vorausfahrenden Fahrzeug nicht mehr verhindern und verunfallte daraufhin ebenfalls. Durch die Wucht der Zusammenstöße erlagen drei Personen ihren schweren Unfallverletzungen. Drei weitere Personen wurden hierbei schwer verletzt und durch Rettungskräfte umgehend in umliegende Kliniken gebracht.

Zur Verkehrsunfallaufnahme wurde der Verkehrsdienst Heidelberg eingesetzt. Im Rahmen der weiteren Unfallaufnahme wurde auch, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heidelberg, ein Gutachter hinzugezogen.

Die in den Unfall involvierten Fahrzeuge erlitten allesamt Totalschäden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ferner wurde noch eine Fachfirma zur Fahrbahnreinigung eingesetzt. Bedingt durch den Verkehrsunfall und die weiteren Folgemaßnahmen der Einsatz -und Rettungskräfte war die B 292 von 16:05 Uhr bis 22:27 Uhr voll gesperrt.


Bei einem Unfall auf der B 292 bei Helmstadt-Bargen sind gegen 15.55 Uhr mehrere Fahrzeuge kollidiert. Das teilt die Polizei Mannheim mit.

Aktuell befinden sich Polizei und Rettungskräfte  mit einem Großaufgebot vor Ort. Es wurden mehrere Personen beim Unfall verletzt.

Weitere Informationen folgen…

Das könnte Sie auch interessieren…

Osterflohmarkt des Fördervereins Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt

Samstag, 16.03.2024, 9-13 Uhr, Der Förderverein der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt veranstaltet am Samstag, den 16.03.2024 in Hoffenheim in der alten Sortier- und Lagerhalle von 9 bis 13 Uhr seinen Osterflohmarkt. Eine große Auswahl an frühlingshaften...

Kraichgau-Realschule präsentierte ihre Stärken

Die Kraichgau-Realschule Sinsheim öffnete ihre Türe für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse und deren Eltern. In der Mensa wurden die Gäste von den Singklassen der Realschule unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla schwungvoll begrüßt, bevor...

1.000 Dienstjahre für die AVR Kommunal

„Danke für die Zusammenarbeit!“ – AVR Kommunal ehrt Jubilare für ihre Treue Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, nahmen die Jubilare der AVR Kommunal, die ihr 10-, 25- und 40-jähriges Jubiläum feierten, an einem kleinen Festakt gemeinsam mit dem Vorstand teil. Dieses...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive