Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim: Verwechselung von Gas- und Bremspedal führt zu Unfall

1. Juli 2024 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste

Sinsheim: Auffahrunfall nach Verwechselung des Brems-und Gaspedals 

Am Samstag fuhr eine 50-jährige Ford-Fahrerin gegen 12 Uhr entlang der B 292 von Sinsheim in Richtung Dühren. Als sie auf Grund des stockenden Verkehrs abbremsen wollte, verwechselte sie, ersten Ermittlungen zu Folge, jedoch das Bremspedal mit dem Gaspedal und kollidierte mit einem vor ihr fahrenden 51-jährigen Motorradfahrer.

Bei dem Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Motorrad der Marke CFMOTO wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und in einem Krankenhaus medizinisch versorgt, konnte dieses jedoch bereits kurze Zeit später wieder verlassen. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 8.000 Euro geschätzt. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim 

Das könnte Sie auch interessieren…

Weltethos-Ausstellung im Sinsheimer Rathaus eröffnet

Ausstellung im Rathaus Sinsheim noch bis 19. September Zum zweiten Mal gastiert die Weltethos-Ausstellung in Sinsheim. In als beunruhigend erlebten Zeiten stellt diese Ausstellung die Frage nach gemeinsamen Werten und Vorstellungen in den Weltreligionen. Die...

TSG verleiht Fisnik Asllani zum Zweitligisten SV Elversberg

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim verleiht den 21 Jahre alten Stürmer Fisnik Asllani für die nächste Saison an den Zweitligisten SV Elversberg. Der Vertrag des in Berlin geborenen Offensivspielers hat im Kraichgau noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2026. „Fisnik...

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer – Space Shuttle Pilotin hält Vortrag über ihre Missionen Am Samstag, 17. August 2024, besucht die NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain Europas größte Ausstellung zur bemannten Raumfahrt „Apollo and Beyond“...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive