Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sparkasse Kraichgau gehört zu den „Besten der Besten“

19. August 2022 | > Sinsheim, Das Neueste, Finanzwelt

Gesellschaft für Qualitätsprüfung bestätigt wiederholt die hohe Beratungsqualität

Die Kundinnen und Kunden können sich auf die beste Beratungsqualität bei der Sparkasse Kraichgau verlassen, wurde sie doch zum siebten Mal in Folge von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) in Bruchsal und Sinsheim als „Beste Bank vor Ort“ ausgezeichnet. Und damit gehört die Sparkasse Kraichgau zu den „Besten der Besten“ unter den Filial- und Direktbanken in Deutschland. Der etablierte Bankentest war wieder bundesweit an über 200 Standorten bei mehr als 1.000 Kreditinstituten von einem Team erfahrener Tester durchgeführt worden.

Im Fokus des Tests steht die ganzheitliche Service- und Beratungsqualität. Wie wichtig gerade heute eine persönliche Beratung ist, zeigt das Vermögensbarometer des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV). Demnach wollen 24 Prozent der Befragten ihre Sparbemühungen ausweiten oder haben das bereits getan. Überdurchschnittlich hoch ist dabei der Anteil an jüngeren Menschen.

360°-Blick auf die Finanzen

Schließlich ist Sparen angesichts Niedrigzins und Inflation ein komplexes Thema geworden. Wo gibt es Rendite, wie sieht es mit der Sicherheit und Nachhaltigkeit aus, was ist nötig, um den Lebensstandard im Ruhestand zu halten? Fragen, auf die die Sparkasse Kraichgau Antworten hat.

Denn auf Basis der ganzheitlichen Betreuung wird für jede Kundin und jeden Kunden der passende Weg fürs Sparen entwickelt. „Mit unserem Sparkassen-Finanzkonzept werfen wir einen 360°-Blick auf die individuelle finanzielle, berufliche und persönliche Situation sowie auf die Ziele und Wünsche jedes Einzelnen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber. Und daraus ergibt sich eine passgenaue Spar- und Anlagestrategie, die auf lange Sicht finanzielle Sicherheit bringt.

„Die kontinuierliche Auszeichnung durch ein unabhängiges Institut gibt unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass wir jeden Erfolg als Ansporn sehen, unsere Qualität stets hochzuhalten und weiter zu verbessern“, betont Grießhaber. Und weil zum Bankentest auch ein Digital-Check gehört, können die Kundinnen und Kunden sicher sein, dass diese besondere Beratungsqualität für sie bei der Sparkasse Kraichgau auf allen Kanälen erlebbar ist – in der Filiale wie online.

Quelle: Sparkasse Kraichgau

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive