Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Spiel, Spaß und Mitmachaktionen für Groß und Klein

31. Juli 2013 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery, SPD

Traditioneller Tagesausflug zum 28. Kindertag bei der Bereitschaftspolizei Bruchsal

SPD Reihen und AWO Sinsheim waren auch in diesem Jahr die Organisatoren

Die Bruchsaler Bereitschaftspolizei hatte am 25. Juli zum 28. Kindertag gerufen und die SPD Reihen lud mit der AWO gemeinsam Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Kinderferienprogramms ein, mit dem Bus zu Spiel, Spaß und Mitmachaktionen. 30 Kinder verschiedenster Altersgruppen waren dabei als es um Fahrten mit Polizeifahrzeugen, Luftballonwettbewerb, Hüpf- und Kletterburgen, wie die Titanic-Riesenrutsche ging. Auch die Wasserspielstraße und Geschicklichkeitspiele wie Armbrustschiessen, Dosenwerfen, Parcourlaufen waren bei uns sehr beliebt.

Am Ende des Tages waren sich die Kids und BetreuerInnen der Jusos und AfA Rhein-Neckar einig, trotz der enormen Hitze, es hat uns viel Freude gemacht und es war ein gelungener Tag. Wir würden es immer wieder machen, da das Leuchten in den Augen der Kids die beste Belohnung ist. Der Dank gebührt auch den Bruchsaler Poizistinnen und Polizisten und Helferlein, sie gaben sich gedulig viel Mühe mit den Kinder und es war ein tolles Sommerferienangebot.

Zum dritten Mal waren auch 13 Kinder mit drei Betreuerinnen der Kernzeitbetreuung der Wingertsbergschule Reihen mit dabei. Die Kinder konnte man gut an den gelben und roten Basball-Mützen zu den beiden Gruppen zuordnen, so dass alle Kinder glücklich und zufrieden so gegen 17.oo Uhr in Reihen wieder eintrafen. Hier wurden sie mit gekühlten Getränken von Capri-Sonne von Magdalena Fritz von der SPD-Ortsvertretung Reihen und Organisatorin der AWO Sinsheim empfangen.

Herzlicher Dank gilt es den Teamern zu sagen, die sich auch in diesem Jahr wieder trotz großer Hitze mit viel Engagement eingebracht haben.

Quelle: Magdalena Fritz

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive