Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stadt plant Weihnachtsmarkt

13. Oktober 2021 | > Sinsheim, Informationen, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery, Sehenswürdigkeiten

Gemütlichkeit und Geselligkeit mit sorgfältigem Sicherheitskonzept. Details sind noch unklar.

(zg) Der Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende hat in Sinsheim Tradition. Nachdem im vergangenen Jahr vor dem Hintergrund der Coronapandemie keine Weihnachtsmärkte stattfinden konnten, plant die Stadt Sinsheim in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt mit entsprechendem sorgfältig ausgearbeiteten Hygienekonzept unter Berücksichtigung der möglichen Stufen des baden-württembergischen Warnsystems.

„Wir planen für dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt in Sinsheim, soviel steht Stand heute fest“, bekräftigt Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Unser karitativer Weihnachtsmarkt unter Beteiligung zahlreicher Vereine ist eine Tradition, die uns sehr am Herzen liegt. Außerdem wissen wir natürlich, wie sehr wir alle uns nach den Erfahrungen der vergangenen Weihnachtszeit nach der Gemütlichkeit und Geselligkeit von Weihnachtsmärkten sehnen.“

Noch stehen die genauen Modalitäten nicht fest. Unklar ist beispielsweise noch der Standort. „Wenn wir Zugangskontrollen durchführen müssen, scheidet der Kirchplatz, auf dem der Markt traditionell stattfindet, aufgrund der zahlreichen unübersichtlichen Zugänge aus“, erläutert Ines Kern, Abteilungsleiterin Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung. Denkbar sei auch ein Weihnachtsmarkt auf dem Burgplatz. „Bei den Wochenmarktaktionstagen im August und September haben wir hier sehr gute Erfahrungen mit Kontaktdatenerfassung und 3G-Kontrollen machen können“, führt sie weiter aus und betont abschließend: „Noch gibt es keine finale Entscheidung. Aber wir planen mit Hochdruck, um einen Weihnachtsmarkt zu ermöglichen, der Gemütlichkeit und Geselligkeit bestmöglich mit den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen verbindet.“

Quelle: Stadtverwaltung Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive