Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 15. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stadt und Burg erleben

29. März 2022 | > Sinsheim, Das Neueste

Neue Flyer machen Lust auf Freizeit in Sinsheim

Pünktlich zum Saisonstart der Stadt- und Burgführungen 2022 gibt es druckfrisch neue Flyer, sowohl für die Burg Steinsberg als auch für die Stadt- und Burgführungen. Die Informationsblätter im frischen Design der Tourist-Info Sinsheim liefern Wissenswertes und Informatives und machen Lust, Stadt und Burg zu erkunden.

Der neu aufgelegte Flyer zur Burg Steinsberg vermittelt dem Leser viel Wissen zur Geschichte der Burg und ihres direkten Umfelds. Detailliert werden die einzelnen Bauphasen, von den Resten einer früheren Ringmauer über die Errichtung des achteckigen Bergfrieds und den Verfall der Wohn- und Wirtschaftsgebäude bis zum Erwerb durch die Stadt Sinsheim im Jahr 1973 erläutert. Dazu gibt es viele Tipps für Aktivitäten rund um die Burg und Einkehrmöglichkeiten.

Im Flyer Stadt- & Burgführungen erhält der Leser nicht nur erste Informationen zur Stadt und ihrer 1250 Jahre alten Geschichte, sondern auch zur Burg Steinsberg und den öffentlichen und individuellen Führungen. Eine Übersicht der Termine für dieses Jahr ist ebenfalls enthalten.

„Zuletzt wurden die Flyer 2019 bzw. 2020 aufgelegt“, erläutert die Leiterin der Tourist-Info Carina Kerstan, die für die Umsetzung verantwortlich war. „Nun wurden sie sowohl inhaltlich als auch optisch auf den aktuellsten Stand gebracht. Schon beim Lesen soll die Lust geweckt werden, die schönsten Seiten unserer Stadt ganz neu kennenzulernen oder wiederzuentdecken. Wir freuen uns auf viele Besucher in unserer Tourist-Info, die das Angebot wahrnehmen.“

Beide Flyer sind ab sofort kostenfrei in der Tourist-Info erhältlich oder können kostenlos im Rahmen des Prospektversandes unter www.sinsheimer-erlebnisregion.de bestellt werden.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive