Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stadtradeln 2023 endet am 27. Mai

22. Mai 2023 | > Sinsheim, Das Neueste, Freizeit, Gesundheit

Meldeschluss der gefahrenen Kilometer ist am 3. Juni 2023

Die Aktionswochen „Stadtradeln“ enden am Samstag, den 27. Mai. Bisher (Stand: 19.05.2023) haben sich mehr als 400 Radelnde in 46 Teams registriert. Es wurden bereits über 34.600 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt.
Passend hierzu hat die Lokale Agenda Gruppe „Radwegenetz“ am Samstag, den 13.05.2023 eine Rad-Demo und einen Radaktionstag unter dem Motto „Entspannt radeln – Vorfahrt fürs Fahrrad“ veranstaltet. An der Rad-Demo nahmen rund 50 Radfahrende teil. Nach der Demo begann auf dem Burgplatz der Radaktionstag unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jörg Albrecht. Neben mehreren Redebeiträgen der Veranstalter und deren Unterstützer gab es auch vielfältige Angebote und Stände, wie beispielsweise das Angebot vom ADFC, verschiedene Fahrradhelme zu testen oder sein Fahrrad codieren zu lassen, Informationsstände des Verkehrsclub Deutschland, des NABU und des Stadtradelns. Auch war der Landtagsabgeordnete Hermino Katzenstein als „Fahrradflüsterer“ mit einer mobilen Fahrrad-Werkstatt vor Ort sowie die Holzwerkstatt Deliu aus Hilsbach mit einem Fahrrad-Wohnwagen. Abgerundet wurde das Angebot mit einem Stand der Lokalen Agenda Gruppe, die anhand einer Übersichtskarte Sinsheims die Ergebnisse ihrer Evaluation der Ortsteil-Verbindungen für Radfahrer vorstellte.
Einige Radfahrer haben während des Aktionszeitraums die Stadtradeln-App zum Aufzeichnen der gefahrenen Kilometer genutzt oder die Kilometer nachträglich online überwww.stadtradeln.de/sinsheim nachgetragen.
Die Koordinatoren des Stadtradelns in Sinsheim weisen darauf hin, dass die gefahrenen Kilometer nach dem 27. Mai schnellstmöglich, spätestens jedoch bis einschließlich 3. Juni 2023 online nachgetragen werden müssen, damit sie in die Gesamtwertung mit aufgenommen werden können. Wenn den Radelnden dies nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit, die Kilometer entweder über die jeweiligen Team-Captains oder per E-Mail an [email protected] unter Angabe des Teamnamens und des Teilnehmernamens nachzumelden. In Ausnahmefällen können die Kilometerstände über ein Formular bei der
Stadt Sinsheim – Lokale Agenda eingereicht werden. Für Rückfragen stehen Herr Ruopp von der Lokalen Agenda Gruppe unter 07261 9569053 oder Frau Max von der Stadt Sinsheim unter 07261 404-121 auch gerne telefonisch zur Verfügung.
Die Organisatoren des Stadtradelns sind zuversichtlich, dass bis Samstag noch viele tausende Kilometer hinzukommen und so gemeinsam noch viele Tonnen CO2 eingespart werden können. Am Ende werden die aktivsten Radelnden und Teams sowie die fahrradaktivsten Kommunen und Kommunalpolitiker überregional ausgezeichnet. Somit lohnt sich die Teilnahme gleich mehrfach.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Halbzeit beim U17-Transport

Halbzeit beim U17-Transport – erste Straßenetappe nach finalem Landgang abgeschlossen Am gestrigen Sonntag, 14. Juli, hatte die U17-Transport-Crew gleich zwei Gründe zum Aufatmen: Zum einen wurde die weltweit erste Drehung eines U-Bootes auf einem Tieflader vollzogen,...

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Der letzte Landgang von U17 – erfolgreicher Roll-off in Haßmersheim

Das letzte Mal auf Wasser – begleitet von ehemaligen U-Boot-Fahrern, vielen Schaulustigen und dem U17-Transportteam ging U17 in den frühen Morgenstunden des 13. Julis final an Land. Am Sonntag, 14. Juli, wird die Reise ins Technik Museum Sinsheim auf der Straße...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive