Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stanley Nsoki verstärkt TSG-Defensive

3. August 2022 | Leitartikel, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat Stanley Nsoki verpflichtet. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger wechselt vom amtierenden belgischen Meister Club Brügge in den Kraichgau. Der Vertrag des früheren französischen U21-Nationalspielers bei der TSG ist bis zum 30. Juni 2027 datiert.

„Stanley bringt mit seinem Profil für die Innenverteidigerposition all das mit, was wir gesucht haben. Er ist enorm schnell, verteidigt kompromisslos und verfügt über einen starken linken Fuß. Darüber hinaus ist Stanley mit seinen 23 Jahren noch ein entwicklungsfähiger Spieler, der aber bereits über reichlich Erfahrung auf einem hohen Niveau verfügt“, charakterisiert TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen, den Neuzugang.

„Als die Anfrage aus Hoffenheim kam, war mir schnell klar, dass ich diesen Schritt gehen will. Die Art, wie bei der TSG Fußball gedacht und gespielt wird, passt hervorragend zu mir und die Bundesliga reizt mich extrem“, sagt Stanley Nsoki, der in der vergangenen Saison einer der Schlüsselspieler des ehemaligen TSG-Trainers Alfred Schreuder bei Club Brügge war.

Stanley Nsoki, dem aus der Jugend bei Paris Saint-Germain heraus der Sprung ins Profiteam gelang, feierte mit PSG in den Spielzeiten 2017/2018 und 2018/2019 den Gewinn des französischen Meistertitels und des Supercups. Es folgten zwei weitere Jahre in Frankreich bei OGC Nizza, von wo er im vergangenen Sommer zu Club Brügge in die belgische Jupiler Pro League wechselte. Für den belgischen Meister absolvierte er in der Spielzeit 2021/2022 insgesamt 26 Ligaspiele, fünf Playoff-Partien und drei Begegnungen im belgischen Pokalwettbewerb. Am Saisonende stand für Club Brügge der erneute Gewinn der belgischen Meisterschaft sowie des Supercups. Auf europäischer Ebene stand er in der vergangenen Saison in sechs Spielen für Brügge in der Champions League auf dem Platz.

Quelle: TSG Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive