Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sternsinger-Aktion und Gruppenstunde

19. Januar 2018 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Bericht aus dem Pfarrbrief NBH

Gruppenstunde

Am 22. Dezember 2017 fand unsere Gruppenstunde in unseren neuen Räumen statt.

Insgesamt konnten wir uns über 25 Kinder freuen. Wir hatten zwei Gruppen gebildet:

Während die eine Gruppe Weihnachtsgeschenke für die Gottesdienstbesucher und sich selbst gebastelt haben, sah sich in dieser Zeit die andere Gruppe den Film der Sternsinger-Aktion 2018 an und sprach über das diesjährige Motto: Kinderarbeit in Indien.

Zum Abschluss unserer Gruppenstunde gab es noch Pizza für alle! Einig waren sich am Ende alle – es hat riesig Spaß gemacht und die nächste Gruppenstunde muss bald wieder sein!

Sternsinger-Aktion

Die Sternsinger-Aktion fand am 06. Januar 2018 statt. Unterwegs waren 15 Sternsinger in Neckarbischofsheim und Helmhof. Wir sagen Danke an unsere Sternsinger, unseren Firmanden, Betreuern und „helfenden Händen“. Das Pizza-Essen als Abschluss dieses Tages hatten sich alle wohlverdient.

Es ist immer wieder schön, wie die Sternsinger in den Häusern willkommen geheißen werden. Dies ist auch für die Kinder immer wieder ein Ansporn, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein. Herzlichen Dank an alle Haushalte, die mit ihrer Spende unsere Sternsinger-Aktion unterstützt haben!

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive