Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sternsinger-Aktion und Gruppenstunde

19. Januar 2018 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Bericht aus dem Pfarrbrief NBH

Gruppenstunde

Am 22. Dezember 2017 fand unsere Gruppenstunde in unseren neuen Räumen statt.

Insgesamt konnten wir uns über 25 Kinder freuen. Wir hatten zwei Gruppen gebildet:

Während die eine Gruppe Weihnachtsgeschenke für die Gottesdienstbesucher und sich selbst gebastelt haben, sah sich in dieser Zeit die andere Gruppe den Film der Sternsinger-Aktion 2018 an und sprach über das diesjährige Motto: Kinderarbeit in Indien.

Zum Abschluss unserer Gruppenstunde gab es noch Pizza für alle! Einig waren sich am Ende alle – es hat riesig Spaß gemacht und die nächste Gruppenstunde muss bald wieder sein!

Sternsinger-Aktion

Die Sternsinger-Aktion fand am 06. Januar 2018 statt. Unterwegs waren 15 Sternsinger in Neckarbischofsheim und Helmhof. Wir sagen Danke an unsere Sternsinger, unseren Firmanden, Betreuern und „helfenden Händen“. Das Pizza-Essen als Abschluss dieses Tages hatten sich alle wohlverdient.

Es ist immer wieder schön, wie die Sternsinger in den Häusern willkommen geheißen werden. Dies ist auch für die Kinder immer wieder ein Ansporn, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein. Herzlichen Dank an alle Haushalte, die mit ihrer Spende unsere Sternsinger-Aktion unterstützt haben!

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Osterflohmarkt des Fördervereins Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt

Samstag, 16.03.2024, 9-13 Uhr, Der Förderverein der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt veranstaltet am Samstag, den 16.03.2024 in Hoffenheim in der alten Sortier- und Lagerhalle von 9 bis 13 Uhr seinen Osterflohmarkt. Eine große Auswahl an frühlingshaften...

Kraichgau-Realschule präsentierte ihre Stärken

Die Kraichgau-Realschule Sinsheim öffnete ihre Türe für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse und deren Eltern. In der Mensa wurden die Gäste von den Singklassen der Realschule unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla schwungvoll begrüßt, bevor...

1.000 Dienstjahre für die AVR Kommunal

„Danke für die Zusammenarbeit!“ – AVR Kommunal ehrt Jubilare für ihre Treue Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, nahmen die Jubilare der AVR Kommunal, die ihr 10-, 25- und 40-jähriges Jubiläum feierten, an einem kleinen Festakt gemeinsam mit dem Vorstand teil. Dieses...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive