Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stürmer Anthony Modeste verstärkt die TSG

9. Juli 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

(zg) Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Anthony Modeste wechselt mit sofortiger Wirkung vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux in den Kraichgau. Der Torjäger erhält einen Vertrag bis 2016. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beteiligten Vereine Stillschweigen.
Der 25-Jährige war zuletzt von Girondins an den Ligakonkurrenten SC Bastia ausgeliehen. Für den Zwölften der vergangenen Saison in der ‚Ligue 1‘ erzielte der 1,86 Meter große, ehemalige französische U21-Nationalspieler in 36 Spielen 15 Tore. Modeste war in seiner Profikarriere in Frankreich für OGC Nizza, Angers SCO, Bordeaux und Bastia aktiv. Zudem spielte er eine halbe Saison in der englischen Premier League bei den Blackburn Rovers. In Frankreich erzielte er in 167 Spielen 51 Tore.
Alexander Rosen, Leiter Profifußball bei 1899: „Anthony Modeste ist ein schneller, kopfballstarker und torgefährlicher Stürmer, der zudem aggressiv gegen den Ball arbeitet.“
Cheftrainer Markus Gisdol ergänzt: „Wir hatten Anthony schon länger im Visier und sind froh, dass es jetzt mit einer Verpflichtung geklappt hat. Er passt hervorragend zu unserer Vorstellung vom Fußball.“
Modeste sagt zu seinem Wechsel in die Bundesliga: „Nach den intensiven Gesprächen mit der sportlichen Leitung bin ich mir sicher, dass Hoffenheim der richtige Verein für mich ist. Ich bin glücklich, hier zu sein, und werde alles dafür tun, um mit der Mannschaft Erfolg zu haben.“
Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive