Bleiben Sie informiert  /  Montag, 22. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

THW: Aus Übung wurde Ernst

2. Oktober 2012 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

THW Sinsheim unterstützt die Unterkreis Führungsgruppe beim Großbrand in Neckarbischofsheim

Am vergangenen Freitag, den 28. September fand im Rahmen der Jahreshauptübung der Feuerwehren Hilsbach, Weiler und Waldangeloch auch eine Übung der Unterkreis Führungsruppe Sinsheim statt. Übungsobjekt war das alte Speditionsgelände der Spedition Abele.

Noch während der Nachbesprechung über den Verlauf der Übung wurde das THW Sinsheim von der benachbarten Unterkreis Führungsgruppe aus Waibstadt zur Unterstützung alarmiert.

Schon auf der Anfahrt Weiler abwärts Richtung Sinsheim war die große Rauchsäule am Himmel zu sehen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden dem THW Sinsheim zwei Aufgaben zugeordnet. Neben der Unterstützung der Unterkreis Führungsgruppe Waibstadt stellte das THW Sinsheim eine Funkverbindungsstation zwischen den Einsatzabschnitten Nord und Süd, sodass diese untereinadner kommunizieren konnten.

Gegen 22:30 Uhr konnte der Einsatz für das THW Sinsheim beendet werden und die Rückfahrt nach Sinsheim angetreten werden.

Quelle: Benjamin Allgaier

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Berufsorientierungstruck stellte die Ausbildung Maler und Stuckateur vor

Am Mittwoch, den 17. April 2024, bot der Berufsorientierungstruck „Deine Zukunft ist bunt“ in Zusammenarbeit mit der Firma Sauer aus Epfenbach Schülern in Sinsheim die Chance, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten zum Maler und Stuckateur zu informieren. Kreativität...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive