Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 16. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Trendmeldung 2023

17. Mai 2023 | > Sinsheim, Das Neueste, Verbraucherinformationen

Immobilienmarkt östlicher Rhein-Neckar-Kreis

Erstmalig veröffentlicht die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für das Gebiet des östlichen Rhein-Neckar-Kreises eine Trendmeldung über die wichtigsten Verkaufszahlen der Immobilien, die in den vergangenen Jahren 2021 und 2022 gemäß der amtlichen Kaufpreissammlung am Markt gehandelt worden sind.
Mit einer Aufstellung der Verkaufszahlen und der Umsätze aus den Halbjahren von 2022 wird der Abwärtstrend des Immobilienmarktes deutlich gemacht. Außerdem wird die Entwicklung der Verkaufszahlen von Wohnimmobilien vom 1. Quartal 2021 bis zum 4. Quartal 2022 grafisch dargestellt.
Der Abwärtstrend im östlichen Rhein-Neckar-Kreis wird durch bundesweite Analysen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) bestätigt. Die Trendmeldung 2023 steht ab sofort auf der städtischen Homepage www.sinsheim.de im Bereich „Wirtschaft, Bauen & Umwelt“ (Gutachterausschuss – Immobilienmarktbericht) kostenlos zur Verfügung.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive