Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Trotz Aufholjagd – TSG verliert in Wolfsburg

19. Oktober 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat nach der Bundesliga-Pause die fünfte Saisonniederlage kassiert. Die Mannschaft von Markus Gisdol unterlag beim VfL Wolfsburg 2:4 (1:2). Nach einem frühen Doppelschlag durch Max Kruse und Bas Dost kämpfte sich die TSG durch Tore von Jeremy Toljan und Jonathan Schmid zurück. Doch Kruse war an diesem Nachmittag nicht zu halten und beendete mit zwei weiteren Treffern die Hoffnungen der Gisdol-Elf auf einen Punktgewinn.

PERSONAL UND TAKTIK:

Gegen Wolfsburg ändert Markus Gisdol seine Mannschaft auf nur einer Posotion: für den angeschlagenen Kapitän Pirmin Schwegler läuft Tobias Strobl auf. Die Binde trägt heute Eugen Polanski. Ansonsten schenkt Gisdol den Spielern das Vertrauen, die vor der Länderspielpause gegen den VfB Stuttgart aufgelaufen waren.

Taktisch sortiert sich Strobl im defensiven Mittelfeld neben Polanski ein. Der erst Donnerstagabend von seiner erfolgreichen Länderspielreise zurückgekehrte Eduardo Vargas wirbelt vorne neben Kevin Volland. Nach der Einwechselung von Jin-Su Kim wechselt Jeremy Toljan, der hinten links begonnen hatte, auf die rechte Abwehrseite. Spät in der zweiten Halbzeit, als die TSG alles auf die Karte Offensive setzen musste, kamen Mark Uth und Adam Szalai für Vargas und Sebastian Rudy in die Partie.

DER SPIELFILM

1

Dr. Felix Brych hat das Spiel kaum angepfiffen, da führen die Gastgeber auch schon: Max Kruse trifft nach 43 Sekunden.

7

Die TSG ist geschockt, die Wölfe legen nach: Draxler mit seiner zweiten Torvorlage diesmal bedient er Bas Dost, und der Niederländer köpft ins lange Eck. 

15

Die Gastgeber bleiben am Drücker. Der starke Draxler prüft Oliver Baumann – und der TSG-Keeper reagiert mit einer Klasseparade.

20

Doppelchance für den VfL: Erst vergibt Kruse in der Mitte, dann trifft Dost ans Außennetz. Zweimal Glück für die TSG, die in der Defensive alle Hände voll zu tun hat.

22

Trainer Markus Gisdol reagiert auf die schwache Anfangsphase und bringt Jin-Su Kim für Pavel Kaderabek, um die Abwehr zu stabilisieren. Kim geht auf die linke Seite, Jeremy Toljan wechselt auf rechts.

28

Die TSG wird aktiver: Kevin Volland probiert’s aus 18 Meter, aber sein Schuss geht links am Tor von VfL-Keeper Diego Benaglio vorbei.

29

Da ist der Anschlusstreffer! Jeremy Toljan verkürzt mit seinem ersten Bundesligator. Polanski schickt Toljan mit einem öffnenden Pass auf die Reise und das Eigengewächs trifft aus kurzer Distanz ins kurze Eck.

37

Die Wölfe bleiben hungrig: Caligiuri wirbelt im Strafraum und kommt halbrechts zum Abschluss. Aber Oliver Baumann ist hellwach und hält die TSG mit einer starken Parade im Spiel.

53

Der Ausgleich! Jonathan Schmid wird von Kevin Volland angespielt und schiebt den Ball im fallen an Diego Benaglio vorbei ins Tor. Der dritte Saisontreffer des Franzosen und ein ganz wichtiger dazu!

62

Der VfL schlägt wieder zu: Max Kruse schnürt den Doppelpack und bringt die Gastgeber aus kurzer Distanz und nach Vorlage von Luiz Gustavo wieder in Führung. Das ist ärgerlich, weil die TSG sich mit viel Einsatz zurückgekämpft hatte.

71

Die Gangart wird härter. Bei den Gastgebern sieht nach Caligiuri und Träsch auch Luiz Gustavo die Gelbe Karte.

83

Ist das die Entscheidung? Max Kruse trifft zum dritten Mal an diesem Nachmittag. Die kämpferische Leistung der TSG in der zweiten Halbzeit wird wohl nicht belohnt.

90

Schlusspfiff! Die TSG verliert in Wolfsburg mit 2:4 und kassiert trotz einer engagierten Leistung die fünfte Saisonniederlage.

DIE ZAHL DES SPIELS: 1

Jeremy Toljan erzielte mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 das erste Bundesligator seiner Karriere.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive