Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG- B04: Positive Serie ausbauen

31. Januar 2020 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

In den ersten Bundesliga-Spielen gab es für die TSG Hoffenheim gegen Bayer 04 Leverkusen nicht viel zu feiern, doch die jüngere Bilanz kann der Mannschaft von Cheftrainer Alfred Schreuder Mut für das Duell am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehhn99.de) geben. Vor #TSGB04 präsentiert achtzehn99.de die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

WUSSTET IHR SCHON, DASS …

… Leverkusen ein Hoffenheimer Angstgegner war?

Bereits 14 Mal verlor die TSG in der Bundesliga gegen Bayer 04. Einzig gegen den FC Bayern München gab es mehr Niederlagen (15). Aber es gibt eine Statistik, die der TSG Mut machen kann…

… Hoffenheim nur eines der vergangenen acht Duelle mit Leverkusen verlor?

Vier Spiele gewann die TSG in den vergangenen vier Jahren, zudem gab es drei Remis. Die einzige Niederlage kassierte Hoffenheim vor ziemlich genau zwei Jahren am 20. Januar 2018 (1:4).

… die TSG in der Schlussphase sehr stark ist?

Bereits 13 Tore erzielte die Mannschaft von Cheftrainer Alfred Schreuder in den letzten 15 Minuten und liegt damit im Bundesliga-Ranking auf Platz zwei. Einzig RB Leipzig (15 Treffer) war noch erfolgreicher.

… drei TSG-Profis ihr Bundesliga-Debüt gegen Leverkusen feierten?

Während die Premieren von Pavel Kadeřábek (August 2015) und Andrej Kramarić (Januar 2016) bereits etwas her sind, kam Jürgen Locadia beim 0:0 im Hinspiel in Leverkusen zum ersten Mal in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz.

… Leverkusen sehr gut in Form ist?

Die Werkself ist mit sechs Punkten optimal in die Rückrunde gestartet. Zudem wurde im Dezember das letzte Hinrundenspiel gewonnen. Durch die Erfolge verbesserte sich Bayer in der Tabelle in diesem Zeitraum von Platz sieben auf Rang fünf.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive