Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

tsg-hoffenheim.de – Neue Adresse für die Website

14. Juli 2020 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Im Rahmen seines optimierten Markenauftritts hat die TSG Hoffenheim die Adresse ihrer Homepage geändert. Der Web-Auftritt des Fußball-Bundesligisten firmiert von sofort an unter der Domain-Bezeichnung tsg-hoffenheim.de. Wer weiterhin die bisherige Internetadresse „achtzehn99.de“ ansteuert, wird automatisch zur neuen Domain umgeleitet. Auch E-Mails, die an Adressen mit der Endung „@achtzehn99.de“ versandt werden, erreichen unverändert ihren Empfänger. 

„Wir freuen uns, dass wir den schon länger geplanten Schritt unsere Webpräsenz an unseren Klubnamen anzupassen, vollzogen haben. Der neue Domainname fügt sich ideal in unsere stringente Markenführung ein“, sagt TSG-Geschäftsführer Denni Strich. „Damit stärken wir zusätzlich unseren Internetauftritt, den wir bereits in der vorigen Saison einen umfassenden grafischen und technischen Relaunch unterzogen hatten“, ergänzt Ralf Pressler, Leiter Digital Performance & Marketing bei  der TSG Hoffenheim.“ Vor zweieinhalb Jahren war aus dem gleichen Grund bereits auf der Gegentribüne in der PreZero Arena in Sinsheim der große Schriftzug „1899“ durch „TSG“ ersetzt worden. 

Ein wichtiges Ziel der Umstellung der Webadresse war es, dass internationale Interessenten die Website nun leichter finden können. Der Domainname „achtzehn99.de“ erschließt sich für Fans und aus dem Ausland internationale Besucher nicht als Synonym für den Verein. Für englischsprechende User ist nun das komplette Angebot des Internetauftritts der TSG besser nutzbar. Dass die Inhalte neben der englischen Übersetzung künftig auszugsweise auch in weiteren Sprachen angeboten werden könnten, sei eine Option, sagt Pressler. 

Unter der Adresse www.tsg-hoffenheim.de befinden sich rund 3.000 Seiten und Unterseiten mit aktuellen Nachrichten und vielfältigen Informationen rund um alle TSG-Teams und den Klub, gegliedert in Aktuelles, Teams, Fans, TSG, Kinder- und Jugendwelt und Business. Weitere Themenfelder befinden sich in den Unterpunkten News, TSG.TV, Tickets, Events, Fußballschule, Tippspiel, TSG-Trainerschule, TSG-Fan eCup. 

Zehn Monate dauerte die Vorbereitungszeit, um die Umstellung nun reibungslos zu realisieren. „Dank unseren Partnern, der SAP und der Agentur Spleen, konnten wir die anspruchsvolle technische Herausforderung bewältigen. Unter anderem mussten für einige angeschlossene Subsysteme die Schnittstellen koordiniert und technisch angepasst werden“, erklärt Pressler. Lediglich der Online-Shop der TSG ist noch nicht unter der neuen Web-Adresse anzusteuern, soll aber spätestens im Oktober ebenfalls über shop.tsg -hoffenheim.de zu erreichen sein.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive