Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG – M05: Auf Rekordjagd

22. November 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die Bundesliga-Pause ist vorbei – der 12. Spieltages steht auf dem Programm. Zum Abschluss empfängt die TSG Hoffenheim den 1. FSV Mainz 05. Am Sonntag (18 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de treten die Gäste erstmals unter ihrem neuen Cheftrainer Achim Beierlorzer an. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGM05.

WUSSTET IHR SCHON, DASS …

… die TSG gegen Mainz eine Bestmarke aufstellen kann?

Die vergangenen fünf Bundesliga-Spiele hat Hoffenheim allesamt gewonnen. Eine solche Serie gelang der TSG in ihrer Erstliga-Historie bereits zwei Mal (Oktober/November 2008 und im September/Oktober 2016). Ein sechster Sieg nacheinander gab es in der Bundesliga für die TSG allerdings noch nie – gegen Mainz winkt ein Rekord.

… Hoffenheim Spiele drehen kann?

Der 2:1-Sieg beim 1. FC Köln war bereits der zweite Saisonerfolg nach vorherigem Rückstand – auch beim 3:2 gegen Werder Bremen hatte das Team von Alfred Schreuder zurückgelegen. Kein anderer Erstligist drehte mehr Partien.

… Kevin Vogt vor einem Jubiläum steht?

99 Bundesliga-Spiele hat unser Kapitän bereits für die TSG Hoffenheim absolviert. Gegen Mainz kann Kevin Vogt in den Klub der 100er eintreten.

… Mainz bislang nur ein Mal schlechter in die Saison gestartet ist?

Neun Punkte aus elf Spielen und eine Tordifferenz von -18 bedeuten für die 05er die zweitschwächste Bundesliga-Saison der Klubgeschichte. Nur in der Abstiegssaison 2006/07 schnitt der 1. FSV zum gleichen Zeitpunkt mit nur acht Punkten noch schlechter ab (8).

… Mainz zuletzt auswärts eine Rekordpleite kassierte?

Im vorletzten Spiel vor der Bundesliga-Pause unterlag der 1. FSV bei RB Leipzig 0:8. Es war die höchste Niederlage, die Mainz 05 in der Bundesliga jemals kassiert hat. Nach dem 2:3 im Heimspiel gegen Union Berlin musste Trainer Sandro Schwarz gehen und wurde durch Achim Beierlorzer ersetzt.

… es zu einem Wiedersehen mit Ádám Szalai kommt?

Genau 100 Bundesligaspiele bestritt der Ungar für die TSG Hoffenheim und erzielte 23 Tore, ehe er im Sommer nach Mainz zurückkehrte, wo er seine Bundesliga-Karriere begonnen hatte. Dort kam der 33-Jährige zu neun Einsätzen und erhöhte seine Ligaeinsätze für die Mainzer auf nun 88 (21 Tore).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive