Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG-Trainingslager, Abreisetag

14. Januar 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

(zg) Nach einer intensiven Trainingswoche in Portugal blickt die sportliche Leitung der TSG optimistisch auf die anstehenden Herausforderungen im Kampf um den Klassenerhalt. „Wir hatten rund um die Hotelanlage beste Bedingungen. Das gilt vor allem für den Trainingsplatz, aber auch für die Verpflegung“, sagt Andreas Müller. Der Manager zieht ein positives Fazit: „Die Mannschaft hat einen guten Schritt nach vorne machen können, jeder hat konzentriert und engagiert mitgearbeitet. Unsere schwierige sportliche Situation können wir nur meistern, wenn alle an einem Strang ziehen und als Einheit auftreten. Auch in dieser Hinsicht bin ich positiv gestimmt.“

Am Abreisetag präsentierte sich die Algarve noch einmal von ihrer schönsten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die TSG-Profis bei der morgendlichen Trainingsstunde drei Stationen zu absolvieren, bestehend aus einem Slalomstangen-Parcours, einem 5-gegen-2-Feld sowie einem Bereich, indem mit Medizinbällen trainiert wurde. Trainer Marco Kurz bedankte sich im Rahmen der Einheit bei allen Spielern für die gute Mitarbeit in der zurückliegenden intensiven Trainingswoche.

Differenz von 20 Grad

Nach dem Mittagessen ging es zurück nach Deutschland, wo sich die Profis am trainingsfreien Montag schnell akklimatisieren müssen. Eine Differenz von gut 20°C zwischen der Algarve und dem Kraichgau gilt es jetzt so schnell wie möglich zu verkraften.

Ab Dienstag wird wieder am Trainingszentrum in Zuzenhausen trainiert. Die volle Konzentration liegt jetzt auf dem Rückrundenauftakt am kommenden Samstag (19. Januar, 15.30 Uhr) wenn Borussia Mönchengladbach zu Gast in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena ist.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

TSG verlängert Vincent Wagners Vertrag vorzeitig

Die TSG Hoffenheim hat den bis Sommer 2025 gültigen Vertrag mit U23-Trainer Vincent Wagner vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Damit honorieren die Verantwortlichen die starke Entwicklung, die der Profi-Unterbau der Kraichgauer in den vergangenen beiden Jahren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive