Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG verlängert vorzeitig mit Asllani

30. September 2022 | Leitartikel, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Stürmer Fisnik Asllani vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der 20 Jahre alte deutsche U20-Nationalspieler spielt seit dem Sommer 2020 im Kraichgau und ist seit dem Januar vergangener Saison fester Bestandteil des TSG-Profikaders.

„Fisnik vereint Talent, Torgefahr und körperliche Präsenz –zusammengenommen ergeben diese Komponenten bei ihm ein hochinteressantes Stürmerprofil einer klassischen Nummer 9“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. „Fisnik ist ein weiteres exzellentes Beispiel für unseren Weg, junge Talente zu identifizieren und sie behutsam zu entwickeln. Er musste darüber hinaus in seiner noch jungen Laufbahn bereits einigen Widerständen in Form von Verletzungen trotzen und hat sich nicht eine Minute hängen lassen. Wie stark er sich zurückgekämpft hat, unterstreichen seine aktuellen Auftritte in unserer U23 und auch im Profitraining deutet er Woche für Woche an, dass er in Zukunft eine echte Alternative werden kann.“

Asllani debütierte im November 2021 für die TSG in der Bundesliga, in der er bisher auf zwei Kurzeinsätze kommt. In der laufenden Saison der Regionalliga Südwest traf er in sieben Spielen bereits sechs Mal und verbuchte zusätzlich zwei Assists. Vor wenigen Tagen debütierte er für die deutsche U20-Nationalmannschaft und erzielte dabei im Spiel gegen Polen direkt sein erstes Tor.

Quelle: TSG Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wasserburg und alla hopp!-Anlage in Schwarzach

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Zwei Mal im Monat werden Highlights und Geheimtipps der Sinsheimer Erlebnisregion vorgestellt. Heute an der Reihe: Die Wasserburg und die alla hopp!-Anlage in Schwarzach Die...

Lohn-Plus für Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis

Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis bekommen jetzt eine „Schippe voll Lohn“ obendrauf Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis bekommen in diesem Monat dickere Lohntüten. „Wer im Rhein-Neckar-Kreis auf dem Bau arbeitet, kann jetzt pro Monat zwischen 260 und 314 Euro mehr im...

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive