Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG verlängert vorzeitig mit Niklas Süle

15. November 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim und Niklas Süle (18) haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2017 geeinigt. Der bisherige Kontrakt des U19-Nationalspielers hatte eine Laufzeit bis 2015.

Süle kam als 14-Jähriger zur TSG und wurde im Nachwuchsleistungszentrum des Vereins ausgebildet. Im April 2013 beorderte Cheftrainer Markus Gisdol den zu dieser Zeit 17-Jährigen in den Profikader der TSG und setze ihn bis zum Saisonende in vier Partien (inklusive der Relegation) ein. In der laufenden Saison kommt Süle auf sechs Einsätze, zuletzt stand er vier Mal in der Startelf.
Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG: „Niklas hat sich sehr gut entwickelt und in den vergangen Monaten noch einmal einen großen Schritt nach vorne gemacht. Mit der Vertragsverlängerung unterstreichen wir diese für beide Seiten sehr positive Zusammenarbeit. Sein Werdegang ist beispielhaft für die hervorragende Arbeit in unserem Leistungszentrum und wir freuen uns, dass wir Niklas langfristig an uns binden konnten.“
Niklas Süle: „Ich freue mich über das Vertrauen des Vereins. Vor allem Trainer Markus Gisdol und Alexander Rosen habe ich viel zu verdanken. Ich werde alles daran setzen, mich weiter zu verbessern, um ein stabiler und wichtiger Bestandteil der Mannschaft und des Vereins insgesamt zu werden.“
In der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Energie Cottbus erzielte Süle seinen ersten Treffer für Hoffenheim und wurde so mit 18 Jahren und 21 Tagen zum jüngsten Torschützen der TSG in einem Pflichtspiel. Auch in der Bundesliga hält der Innenverteidiger diesen vereinsinternen Rekord, seitdem er gegen den FC Bayern München (1:2) am elften Spieltag der laufenden Saison das zwischenzeitliche 1:0 markierte. Zu dem Zeitpunkt war Süle 18 Jahre und 60 Tage alt.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive