Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG verliert bei heimstarken Gladbachern

25. April 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Nach fünf Spielen ohne Niederlage muss die TSG aus Gladbach ohne Punkte nach Hause reisen. Bei Borussia Mönchengladbach unterliegt das Team von Chefcoach Julian Nagelsmann mit 1:3 (0:2). Für Hoffenheim trifft Andrej Kramaric.

PERSONAL UND TAKTIK:

Das Trainerteam verändert die Startelf im Vergleich zum vergangenen Spieltag auf nur einer Position. Nach seiner Gelbsperre rutscht Sebastian Rudy wieder in die erste Elf, Philipp Ochs muss dafür zunächst auf der Bank Platz nehmen. In der Defensivkette laufen vor Oliver Baumann Niklas Süle, Fabian Schär und Tobias Strobl auf. Davor spielt Rudy mit Eugen Polanski und über außen agieren Jeremy Toljan sowie Mark Uth. Offensiv beginnen Nadiem Amiri, Kevin Volland und Andrej Kramaric.

Nach einer Stunde Spielzeit reagiert Nagelsmann zum ersten Mal, holt Polanski vom Feld und bringt Pirmin Schwegler. Es folgen zwei weitere positionsgetreue Wechsel. Eduardo Vargas kommt für Uth nach knapp 70 Minuten und Philipp Ochs ersetzt Amiri eine Viertelstunde vor Abpfiff.

DER SPIELFILM

7

Ein schöner Spielzug der Gastgeber, der aus Sicht der TSG böse endet. Pass in die Gasse, Querpass von Oscar Wendt an den Fünfer, wo Andre Hahn wartet. Er ist aber nicht als Letzter am Ball, sondern Toljan, dem ein unglücklickes Eigentor unterläuft. Da muss er ran, sonst macht Hahn das Tor ganz sicher.

21

Dicke TSG-Chance, die beste bisher. Kevin Volland über die linke Seite mit starker Vorarbeit und punktgenauer Flanke an den langen Pfosten. Dort erwartet Mark Uth den Ball, trifft ihn aber nicht richtig, halb mit dem Bein, halb mit dem Bauch. Yann Sommer im Gladbach-Tor kann parieren.

41

Enge Kiste. Traore chippt einen Freistoß an den Fünfer. Nordtveit verlängert mit dem Kopf, Baumann schaut hinterher und der Ball rauscht zum Glück am Tor vorbei.

42

Die TSG im Glück. Hahn lässt Schär aussteigen, legt sich den Ball auf seinen rechten Fuß und zieht ab. Pfosten…

45

Dann fällt es doch, das 2:0 für die Borussia. Baumann lässt einen Schuss abklatschen, wird im Nachfassen aber bedrängt. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen, Dahoud nutzt die Chance und erhöht.

54

Der Anschlusstreffer. Grober Fehler in der Gladbacher Defensive. Volland passt auf, reagiert blitzschnell und sieht Kramaric in der Mitte. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und verkürzt.

61

Die Borussia zurück zum Zwei-Tore-Vorsprung. Ballverlust der TSG im Mittelfeld. Dann hat Hahn nach Zuspiel von Dahoud viel, viel Platz und lässt Baumann keine Chance. 1:3.

72

Volland & Vargas mit der Doppelchance. Flanke von der rechten Seite, Volland mit dem Kopf und Vargas mit dem Fuß. Aber Yann Sommer bekommt beide Male seine Finger dazwischen und vereitelt die Chance am Ende.

85

Wieder ist Volland zur Stelle. Die Flanke kommt von der rechten Seite, Volland mit dem Kopf, knapp am Pfosten vorbei.

DIE SZENE DES SPIELS:

Das kann man auch abpfeifen oder muss man das nicht sogar abpfeifen? Baumann lässt den Ball vor dem zweiten Gegentreffer nach starker Parade nach vorne abprallen, ist aber vor Hahn erneut am Ball. Der Gladbacher Angreifer stochert und trifft Baumann an der Hand, aber der Referee lässt weiterlaufen. Das Resultat? 0:2 – schwer, aufzuholen bei heimstarken Borussen.

DIE ZAHL DES SPIELS: 5

Andrej Kramaric fühlt sich auf fremden Plätzen scheinbar ganz wohl. Seit die TSG unter der Leitung von Julian Nagelsmann spielt, hat Hoffenheim in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielt – auswärts und zuhause. Und in der Fremde war Kramaric immer an mindestens einem Tor beteiligt – in Bremen, Stuttgart, Hamburg und Gladbach mit eigenem Treffer. In Frankfurt mit einer Torvorlage.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Hoffenheim – Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Hoffenheim: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht! Am Samstag gegen 18:50 Uhr kollidierte ein unbekannter Rollerfahrer in der Silbergasse mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos und flüchtete anschließend. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive