Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG verpflichtet Norwegens Nationalspieler Tarik Elyounoussi

18. Juni 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

(zg) Die TSG 1899 Hoffenheim verstärkt sich zur neuen Saison mit dem norwegischen Nationalspieler Tarik Elyounoussi. Der 25-Jährige kommt von Rosenborg Trondheim in den Kraichgau und erhält einen Vertrag bis 2017. Über die Ablösemodalitäten haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der in Marokko geborene Offensivspieler erzielte in Norwegen seit 2005 insgesamt 49 Tore in 149 Spielen. 2013 kommt er in 22 Pflichtspielen auf zwölf Treffer für Trondheim, darunter sechs in den bisher zwölf Begegnungen in Norwegens höchster Spielklasse. Damit führt Elyounoussi die Torschützenliste an und ist zudem mit zehn Punkten Führender der Scorerliste in der Tippeligaen.

Für die norwegische A-Nationalmannschaft lief Hoffenheims Neuzugang bislang 21 Mal auf. Zuletzt führte er das Team beim 2:0-Sieg gegen Mazedonien am 11. Juni in Oslo als Kapitän aufs Feld.

Alexander Rosen, Leiter Profifußball bei der TSG: „Tarik ist technisch gut, laufstark und in der Offensive variabel einsetzbar. Er passt sehr gut zu unserer Idee vom Fußball und wir sind froh, dass wir ihn für Hoffenheim begeistern konnten.“

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive