Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Tübingen wir kommen!

8. Oktober 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Frauenchor „Eintracht“ Helmhof

(zg) Am 9.September trafen wir uns um 7.30 Uhr zu unserem langersehnten Ausflug.

Nach etwas Anfahrtsschwierigkeiten und ein paar Minuten Verspätung konnten wir endlich die Busfahrt starten. Kurz vor Stuttgart legten wir unseren ersten Halt mit Sektfrühstück ein. Leider war uns der Wettergott nicht sehr hold und unser Sekt wurde mit etwas Regenwasser verdünnt.

Nach unserer Einteilung in zwei Gruppen starteten wir gegen 11 Uhr mit einer interessanten Altstadtführung. Von unserem Stadtführer wurde uns der botanische Garten, der Hölderlinturm, der Marktplatz und noch viele andere Sehenswürdigkeiten gezeigt. Anschließend hatten wir etwas Zeit Tübingen auf eigene Faust zu erkunden.

Gegen 14 Uhr trafen wir uns zu der geplanten Stocherkahnfahrt. Glücklicherweise hatte der Wettergott ein Einsehen und der Dauerregen hatte aufgehört. Aufgeteilt auf drei Boote gleiteten wir gemächlich durch die üppig-grüne Ufervegetation der Tübinger Neckarfront. Leider ging ein Bootsführer unerwartet baden, aber die Besatzung blieb glücklicher weise trocken.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Abstadt ins Blockhaus Seeger, wo wir in gemütlicher Runde ein Abschlußessen zu uns nahmen. Nachdem wir dieses mit einem Schnaps verdaut hatten fuhren wir gutgelaunt nach Hause..

Ein schöner und erlebnisreicher Tag ging zu Ende. Unser Dank gilt der Firma Gfrerer und unserem Fahrer Harald, der uns wohlbehalten nach Hause gebracht hat.

So schön ist´s bei uns! Wir haben noch Platz in unseren Reihen am Dienstag. Wer gerne englisch und modern singt ist bei FreshUnNett herzlich willkommen, wer´s traditionell mag kommt einfach zur „Eintracht“. Wir freuen uns auf euch!

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive