Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23: Bislang fünf Neuzugänge

14. Juni 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

(zg) Bereits am 19. Juni beginnt die U23 ihre Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2013/14. Die Kaderplanungen laufen derzeit auf Hochtouren, zurzeit stehen bereits fünf Neuzugänge fest. Neben Marvin Schwäbe von Eintracht Frankfurt werden auch die Feldspieler Fabian Aupperle, Fabian Hürzeler, Kingsley Schindler und Jules Schwadorf in den Kraichgau kommen.

Fabian Aupperle (Abwehr, 16.02.1986). Der 27-jährige Innenverteidiger soll „Hoffe zwo“ als zweiter Führungsspieler neben Kai Herdling verstärken. In der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet, spielte der 1,93-Meter-Mann später fünf Jahre bei der SG Sonnenhof Großaspach und wechselte anschließend zum 1.FC Heidenheim. In der abgelaufenen Saison stand Aupperle bei Wacker Burghausen unter Vertrag und kam in der 3. Liga 33 Mal zum Einsatz. Aupperle erhält einen Zweijahresvertrag.

Fabian Hürzeler (Mittelfeld, 26.02.1993). Der in Houston/Texas geborene Deutsch-Amerikaner spielte seit der U15 beim FC Bayern München und trug in der U19 die Kapitänsbinde. In der abgelaufenen Runde absolvierte der 20-Jährige für die U23 der Bayern 30 Partien in der Regionalliga Bayern und traf drei Mal. Hürzeler erhält einen Zweijahresvertrag.

Kingsley Schindler (Mittelfeld, 12.07.1993). Der Deutsch-Ghanaer wechselt vom Nordost-Regionalligsten TSG Neustrelitz nach Hoffenheim. In seiner Jugend spielte der Mittelfeldmann unter anderem in seiner Geburtsstadt Hamburg beim SC Concordia (B-Junioren) sowie bei Hannover 96 (A-Junioren). Schindler erhält einen Einjahresvertrag.

Marvin Schwäbe (Torwart, 25.04.1995). Die Verpflichtung des 18-jährigen Torhüters von Eintracht Frankfurt wurde bereits Ende vergangener Woche bekannt gegeben. Der Keeper der deutschen U18-Nationalmannschaft, der auch schon in der U23 der Eintracht zum Einsatz kam, unterschrieb in Hoffenheim einen Dreijahresvertrag.
Jules Schwadorf (Mittelfeld, 19.10.1992). Schwadorf stand zuletzt bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, war aber an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Der Linksfuß wurde in der Jugend des 1.FC Köln ausgebildet. Für die U23 der Fortuna kam Schwadorf in elf Begegnungen der Regionalliga West zum Einsatz. Schwadorf erhält einen Zweijahresvertrag.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive