Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23: Patzer in der Nachspielzeit kostet zwei Punkte

13. September 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDer erste Heimsieg der Saison war für die U23 zum Greifen nah. Doch in der Nachspielzeit kassierte die Elf von Trainer Marco Wildersinn gegen Aufsteiger SV Röchling Völklingen noch den bitteren 1:1 (0:0)-Ausgleich. „Hoffe zwo“ kommt in der Regionalliga Südwest nicht so recht vom Fleck.

PERSONAL & TAKTIK

Sein TSG-Debüt nach der Rückkehr von der Ausleihe zu Fortuna Düsseldorf feierte Kevin Akpoguma, der im 3-4-3 als Rechtsverteidiger agierte. Weitere Abstellungen aus dem Profi-Kader waren Keeper Gregor Kobel, Linksverteidiger Justin Hoogma sowie die beiden Angreifer Meris Skenderović und Robin Hack. Gegenüber dem 1:3 vergangene Woche in Elversberg wechselte Wildersinn auf fünf Positionen. Neben Keeper Alexander Stolz rotierte er auch Marco Engelhardt, Maximilian Waack, Aron Viventi und Kevin Ikpide aus der Startelf.

Die Saarländer, die in der Vorwoche zu Hause gegen Mit-Aufsteiger Schott Mainz nicht über ein 0:0 hinausgekommen waren, kamen im 4-4-2 daher. Trainer Günter Erhardt hatte die Startformation auf drei Positionen verändert.

DER SPIELFILM

26

In einer äußerst zähen ersten Halbzeit ohne große Torchancen sorgt Völklingen für die erste nennenswerte Aktion. Mike Andreas schickt Milan Ivana auf die Reise, dessen scharfe Hereingabe von links klärt Hoogma per Kopf.

30

Prince Owusu setzt den ersten Hoffenheimer Torschuss ab, aber aus zehn Metern zentral zu schwach, um Röchlings Schlussmann Sebastian Buhl in Verlegenheit zu bringen.

36

Wieder kommt Owusu im Sechzehner an den Ball, trifft aber nach Zuspiel von Alexander Rossipal nur das Außennetz.

45

Die ersten 45 Minuten waren nichts für Feinschmecker. „Völklingen ist ein unbequemer Gegner, der hart verteidigt. Leider haben wir im ersten Durchgang nicht die richtigen Mittel gefunden“, so Wildersinn.

58

Nach der Pause macht es die U23 besser und ist zumindest optisch klar überlegen. In der ersten Viertelstunde wird es vier Mal gefährlich, doch der Dosenöffner bleibt aus. Hacks Hereingabe von links findet keinen Abnehmer (48.), sein Schuss aus 17 Metern wird geblockt (54.), Skenderović verzieht nach Kopfballablage Owusus aus halblinker Position (55.) und Johannes Bühlers Lupfer aus 18 Metern fliegt übers Tor (58.).

75

Nach einer kurzen offensiven Auszeit bringen die eingewechselten Max Waack und João Klauss etwas Schwung. Rossipal legt nach starker Einzelleistung auf Waack ab, dessen Schuss Buhl zur Ecke klärt. Anschließend hat Klauss eine Doppelchance, wird aber aus kurzer Distanz erst geblockt und köpft direkt im Anschluss Buhl in die Arme.

82

Der im zweiten Abschnitt beschäftigungslose Kobel pariert einen verdeckten Schuss des eingewechselten Marvin Wollbold.

84

TOR FÜR DIE TSG!
Da ist das Ding! Die Bemühungen der Hoffenheimer werden belohnt. Nach dem präzisen Zuspiel von Waack von der rechten Seite muss der kurz zuvor eingewechselte Nicolas Wähling im Fünfer nur den Fuß hinhalten!

90 + 1

Tor für Völklingen!
Das hätte es eigentlich sein sollen. Doch als Kobel nach einem langen Ball herausläuft und die Hände weglässt, weil er sich bereits an der Strafraumgrenze befindet, „klärt“ er mit der Hüfte. Die Kugel landet direkt beim aufgerückten Linksverteidiger Rouven Weber, der aus 20 Metern ins leere Tor schiebt.

90

„Das war kein gutes Spiel von uns. Wir haben uns aber das 1:0 hart erarbeitet und bei einem Sieg hätten wir von einem Arbeitssieg gesprochen. Dann haben wir dilettantisch verteidigt und zwei Punkte verschenkt“, bilanziert Wildersinn. „Die Jungs sind sehr bemüht, aber das nötige Selbstverständnis und die Abstimmung sind noch nicht gegeben.“

DIE SZENE DES SPIELS

Stadionsprecher Horst Heinlein hat gerade die Nachspielzeit von drei Minuten durchgegeben, da segelt die Kugel in Richtung Hoffenheimer Strafraum. „Wir hätten den Ball schon vorher klären können“, ärgert sich Wildersinn. „Klar muss Kobel die Situation dann anders lösen und wir kriegen das Ding noch in die Fresse.“

DIE ZAHL DES SPIELS

6 – Saisonübergreifend im sechsten Heimspiel hintereinander bleibt die U23 ohne Dreier. Den letzten Sieg gab es Mitte April beim 1:0 gegen Ulm. Sechs Punkte aus den ersten sieben Begegnungen reichen derzeit nur zu Platz 13.

DAS STENOGRAMM

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Röchling Völklingen 1:1 (0:0)
Hoffenheim: Kobel – Akpoguma, Lorenz, Hoogma – Dehm, Bühler (65. Waack), Szarka, Rossipal (78. Wähling) – Skenderović, Owusu (65. Klauss), Hack.
Völklingen: Buhl – Metin, Birster (87. Issa), Zimmer, Weber – Zimmermann, Meridja, Andreas, Scheffer – Dausend (60. Mpassi), Ivana (80. Wollbold).
Tore: 1:0 Wähling (84.), 1:1 Weber (90.+1). Zuschauer: 170. Schiedsrichter: Karoline Wacker (Großerlach). Karten: Gelb für Lorenz, Szarka, Akpoguma / Birster.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive