Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Verunreinigungen am Rastplatz Zeil

5. Mai 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

(zg) Ein trauriges Bild bot sich Bauhofleiter Walter Fickel, als er in der vergangenen Woche am Rastplatz Zeil vorbeifuhr. Jeglicher Müll in Form von Pappteller, Plastikbecher, Flaschen, Besteck, Böller und auch Lebensmittelreste wurden am Rastplatz liegen gelassen bzw. rund um den Rastplatz verteilt. Eine große Gruppe von Personen muss in der Zeit von Gründonnerstag bis Karfreitag, 13./14.04.2017 diesen Platz aufgesucht haben, um dort zu grillen und zu feiern.

Die Rastplätze rund um Neckarbischofsheim bieten allen Besuchern die Möglichkeit Rast zu machen und bei einem Vesper die Natur zu genießen. Rast- und Grillplätze dienen als öffentliche Einrichtungen dem Allgemeinwohl. Jedoch sollen die Plätze auch so verlassen werden wie sie vorgefunden wurden.

Der Unterhalt solcher Einrichtungen wird aufgrund von Beschädigungen und Verunreinigungen für die Kommunen leider immer aufwändiger. Daher ergeht an jeden Nutzer die Bitte die Abfälle wieder mit nach Hause zu nehmen und den Platz in einem sauberen Zustand zu verlassen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu o.g. Fall geben können, werden gebeten sich mit dem Ordnungsamt unter 07263/60713 in Verbindung zu setzen.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

A6/Sinsheim – PKW überschlägt sich auf Autobahn

Aktuell kommt es auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim aufgrund eines Unfalls zum Einsatz von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Nach bisherigem Erkenntnisstand hat sich heute gegen 09:40 Uhr ein Fahrzeug aus...

Öffentliche Burgführung in der Burg Steinsberg

Am 21.04.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Jutta Münz Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die ringförmige Anlage der...

Garten der Schmetterlingskinder

Würdige Beisetzung stillgeborener Kinder am 26. April 2024 Die Stadt Sinsheim bietet mit ihrem „Garten der Schmetterlingskinder“ seit vielen Jahren trauernden Eltern einen Ort zum stillen Gedenken. Der Garten für Schmetterlingskinder ist für stillgeborene Kinder...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive