Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 05. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Vier tote Wildschweine und drei beschädigte Fahrzeuge auf A 6

24. Januar 2013 | Das Neueste, Polizei

Keine Verletzte, ca. 20.000.- Euro Sachschaden

Gemarkungen Dielheim und Sinsheim/A6:

(pol) Vier tote Wildschweine und drei zum Teil erheblich beschädigte Autos sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle, die sich am späten Donnerstagnachmittag auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Rauenberg und Sinsheim in Richtung Heilbronn ereigneten.

Gegen 16.30 Uhr wollte eine Wildschweinrotte (Anzahl der Tiere unbekannt) von rechts nach links die A 6 überqueren, wobei drei Tiere von einem mit vier Personen besetzten VW Touran und einem mit zwei Personen besetzten Porsche erfasst und getötet wurden.

Kurz darauf erfasste ein mit zwei Frauen besetzter Citroen, rund 1,5 Kilometer weiter in Richtung Heilbronn, auf Sinsheimer Gemarkung, ein weiteres Wildschwein. Auch dieses Tier verendete auf der Fahrbahn. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Verletzt wurde bei beiden Unfällen zum Glück niemand; der Sachschaden dürfte sich auf rund 20.000.-Euro belaufen.

Der VW Touran und der Citroen mussten abgeschleppt werden. In Richtung Heilbronn bildete sich ein Rückstau von rund drei Kilometern Länge. Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Mannheim hatte sich zudem ein Stau von rund zwei Kilometern länge durch Schaulustige gebildet.

Das könnte Sie auch interessieren…

Frist für die Abgabe von Wahlvorschlägen für die Kommunalwahl

Vorschläge können bis 28. März eingereicht werden Das Wahlamt der Stadt Sinsheim erinnert daran, dass Wahlvorschläge für die Wahl des Gemeinderats und für die Wahlen der Ortschaftsräte am 9. Juni 2024 noch bis spätestens 28. März 2024 („Gründonnerstag“) um 18:00 Uhr...

Erfolgreich selbstständig neben dem Job

Kostenloser Infoabend der IHK am 20. März Das StarterCenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar informiert am 20. März 2024 in einer kostenlosen Veranstaltung im Sinsheimer Rathaus über die Existenzgründung im Nebenerwerb. Oft ist eine kleine...

Harry Seyberth Tenor-Saxophon-Live

Das Restaurant Zur Rosenbrücke in Sinsheim-Rohrbach lädt zum Konzert. Am Freitag dem 05.04.24 erleben Sie live Tenor-Saxophon gespielt von Harry Seyberth ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Das neue Programmes 2024 besteht aus bekannten Jazz, Blues, und Pop Songs und ist mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive