Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Viet Vo Dao eine Gruppe des SV 1929 Daisbach e.V. informiert

15. Juni 2020 | Das Neueste, Photo Gallery, Vereine

Das Training der Gruppe Viet Vo Dao geht in Daisbach weiter.

(zg) Dank des SV Daisbach können wir wieder für unsere  Schülern und Schülerinnen  ein Viet Vo Dao Training ohne Körperkontakt anbieten.

Wir dürfen am Samstag den Sportplatz in Daisbach nutzen. Hier können mit dem Trainer zusammen bis zu 15 Personen am Training teilnehmen.

Diese werden in drei Fünfer Gruppen geteilt (Corona-Vorschrift)

Ebenfalls könnten wir die Turnhalle der Grundschule Daisbach wieder für den Trainingsbetrieb nutzen, leider können wir hier nur der Trainer plus 4 Teilnehmer pro Stunde trainieren.  Wegen der Corona Vorschriften ist die Teilnehmerzahl in den Hallen beschränkt. Bitte meldet euch bei Trainer Peter per WoAp oder Telefonisch  (017650691851)   immer einen Tag vor dem eigentlichen Trainingstag an! Da die Schülerschaft in Daisbach nicht sehr hoch ist, können auf Anfrage auch Probetrainings gemacht werden!

Da noch kein Körperkontakt Training erlaubt ist, werden wir uns in den Trainingseinheiten auf die Erhöhung der Kraft, Kondition und Dehnung konzentrieren.

Auch werden wir waffenlose und Waffenformen üben und vermitteln.

Kleine Waffenkunde:

Der Stock:

 Außer der Stein dürfte der Stock die älteste Waffe der Welt sein. Die Einfachheit dieser Waffe ist wohl für jeden Menschen nachvollziehbar. Doch die Handhabung ist es nicht. Bei Viet Vo Dao Daisbach werden Lang- und Kurzstocktechniken und Formen gelehrt und geübt. Bevor die Übende Person mit dem Stocktraining anfängt sollte sie einige Zeit in den Waffenlosen Techniken geübt haben. Da der Stock (Kurzstock auch paarweise ) noch mehr Ansprüche an die Koordination und an den Gleichgewichtssinn stellt. Auch muss die Arm und Handkraft gut ausgebildet sein, da durch das Wirbeln des Stockes, der Stöcke eine starke Rotationskraft auf den Körper bewirkt.

Wenn man eine gewisse Zeit geübt hat kann es zu einem Anstieg der Körperkraft und Koordinationsfähigkeit kommen. Auch kann es zu einer Erweiterung des Bewusstsein kommen , das sich über den Körper hinaus auf den/die Stöcke übertragen kann. So wird der/die Stöcke zu einem sensiblen Objekt trotz  Zerstörungspotentials .

Hoch trainierte Stockkünstler sehen in dieser Erweiterung auch eine Erweiterung ihres Bewusstsein. Wichtig ist es wird eine gewisse Übungszeit notwendig sein um diesen Zustand zu erreichen.

Das Schwert:

Das Schwert hatte in Asien so wie auch in Europa eine hohe Stellung inne. In den meisten Länder Europas konnten sich nur wohlhabende Menschen und Leute von Adel ein Schwert leisten. In Asien war es in den meisten Länder nur Kriegern und Edelleuten erlaubt ein Schwert zu tragen und zu benutzen.

Schwerter gibt es in den verschiedensten Längen, Gewichtsklassen und mit einer Schneidfläche oder mehreren Schneidflächen. Bei Viet Vo Dao Daisbach üben wir mit dem Tai Chi Schwert (Holz), und dem Katana (Holz)((nicht Viet Vo Dao Typisch)) Formen und Verteidigungstechniken.

Außerdem wird noch mit dem Säbel und dem Fächer geübt. 

Wir freuen uns auf euer kommen!

Euer Trainerinnen und Trainer

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive