Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Villa Kunterbunt“ hat eine tolle Waldwoche!

6. September 2015 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Kunterbunt(zg) Im steinigen Bergwald in Neckarbischofsheim verbrachten die Kinder und die Erzieherinnen im Zeitraum vom 24. Bis 28. August 2015 eine spannende und aufregende Woche die wir so schnell nicht vergessen werden. Es war eine tolle Woche mit vielen Emotionen und Entdeckungen. Wir erforschten die Pflanzen-, die Tierwelt und entdeckten viele unbekannte Geräusche. Und dann war da noch ein neues, unbekanntes Geräusch das immer näher kam und schließlich bei uns zum Stehen kam. Es war ein großer, blauer Traktor mit einem Anhänger. Zuerst wurde der Traktor von weitem betrachtet, aber nach einer Weile trauten sich die Kinder sich hinter das Lenkrad zu setzen. Nachdem der Traktor von außen und von innen erkundet worden war, setzten wir uns alle auf den Anhänger und machten eine kleine Traktortour. Ein Kind traute sich unter Aufsicht des Fahrers auf seinen Schoss und damit hinter das Lenkrad zu setzen, und den Fahrer „beim Fahren zu unterstützen“. Ein einmaliges Erlebnis! Während der ganzen Woche hatten wir wunderschönes Wetter, aber leider hat am letzten Tag das Wetter nicht ganz mitgespielt. Trotz des schlechteren Wetters kamen viele Eltern zum abschließenden Grillfest. Es wurde ein großartiges Fest, wo alle viel gelacht und gegessen haben. Nachdem alle Würstchen, Steaks, selbst gemachte Salate und Brote verspeist waren, wurde aus kleinen Stöckchen und Grillkohle ein kleines Lagerfeuer gemacht. Am „Lagerfeuer“ wurden leckere „Marshmallos“ an kleinen Stöcken gegrillt.

Manch ein Kind musste erst die Konsistenz der neuen Speise erkunden, aber dann wurden sie alle mit einem Lächeln im Gesicht weggeputzt. Wir sind sehr dankbar für die sehr gute Zusammenarbeit mit den Eltern und freuen uns auf die nächsten Erlebnisse im neuen Jahr die wir alle gemeinsam machen werden.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive