Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Villa Kunterbunt“ macht einen Ausflug zur Feuerwehr

14. Juni 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

2016_23_Feuerwehr_Villa Kunterbunt(zg) Am Donnerstag, den 02.06.2016, war die Kleinkindbetreuung der „Villa Kunterbunt“ bei der Jugendfeuerwehr Neckarbischofsheim zu Besuch. Die Kinder haben sich richtig auf den Ausflug gefreut. Sie kamen morgens in den Kindergarten und waren gespannt und aufgeregt. Ein Kind brachte ein eigenes Feuerwehrspielauto mit und beim freien Spielen war die ganze Zeit nur das Thema Feuerwehr aktuell. Beim Morgenkreis wurde natürlich als aller erstes das „Feuerwehrlied“ gewünscht. Nach dem Frühstück ging es endlich los. Alle Kindersitze wurden im Bus montiert und ab ging es mit dem Bus!!!

Die Vorfreude war richtig groß, so dass es auf der Fahrt richtig laut im Bus wurde. Schnell waren wir bei der Jugendfeuerwehr angekommen. Zwei junge Feuerwehr-männer haben dort schon auf uns gewartet und hatten alles vorbereitet. Die Kinder durften alle Räume besichtigen, aber besonders aufgeregt waren sie natürlich auf die Garage mit den vielen Feuerwehrfahrzeugen. Am Anfang waren unsere kleinen Gäste etwas schüchtern, aber das Interesse war größer. In allen Fahrzeugen wurde Probe auf den Fahrersitzen gesessen, alle Knöpfe wurden gedrückt, die Tore auf- und zugemacht, alle Lichter aus- und eingeschaltet und natürlich auch mit dem Schlauch gespritzt.

Anzeige SwopperEs war ein richtig tolles Erlebnis für die Kleinen. Nach einer Stunde Feuerwehrbesichtigung sind die Kinder hungrig und müde geworden. Es war nun an der Zeit zurück in die „Villa Kunterbunt“ zu fahren.

Die Kleinkindbetreuung der „Villa Kunterbunt“ möchte sich recht herzlich bei der Jugendfeuerwehr Neckarbischofsheim für das tolle Angebot bedanken.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive