Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Volksfestbesuch versichern?

27. September 2016 | Allgemeines, Das Neueste

(zg) Die SV Sparkassenversicherung bietet eine Extra-Versicherung an, mit der Besucher des Cannstatter Volksfestes laut Werbung des Anbieters „unbeschwert feiern“ können. Doch Achtung: Die Versicherung bietet nach Auffassung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg nur einen sehr eingeschränkten Schutz und ist nicht als Grundlage für ein unbeschwertes Feiern geeignet.

Mit der Wasenschutzversicherung sollen verschiedene Aspekte versichert sein, die der Versicherer mit einem Wasenbesuch in Zusammenhang bringt, beispielsweise Unfälle, Diebstahl von Jacken und Taschen oder das Löschen von veröffentlichten unvorteilhaften Fotos aus dem Internet. Doch bietet die Versicherung nur eine sehr eingeschränkte Absicherung. Es wird nur ein einziger Tag versichert und auch der Leistungsumfang ist schwach: So geht es bei den Unfällen lediglich um beeinträchtigte Zähne, gegen Diebstahl sind nur wenige Dinge – nicht einmal der Inhalt von Taschen – versichert und beim Fotolöschen hilft der Versicherer ein paar Mal ohne Erfolgsgarantie.

Anzeige Swopper„Wer sich umfassend versichern möchte, braucht einen bedarfsgerechten und passenden Versicherungsschutz losgelöst von Wasenbesuch oder anderen kurzzeitigen Ereignissen. Tagespolicen führen dagegen weg von einem bedarfsgerechten Versichern“, sagt Dr. Peter Grieble, Versicherungs-experte der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.

Quelle: Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive