Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wahl des neuen Beigeordneten

1. Februar 2024 | > Sinsheim, Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

Bernd Kippenhan tritt zum 1. April sein neues Amt an

Der Gemeinderat der Stadt Sinsheim hat in seiner letzten Sitzung am 30.01.2024 Bernd Kippenhan, den seitherigen Amtsleiter des Amts für Infrastruktur, mit deutlichem Votum zum neuen „Baubürgermeister“ bzw. Ersten Beigeordneten der Stadt Sinsheim gewählt.

„Ich habe Respekt vor der Aufgabe, aber auch die Energie und Lust für dieses Amt“, sagte Bernd Kippenhan nach seiner Wahl.

Herr Kippenhan ist bereits seit 2015 Amtsleiter bei der Stadt Sinsheim und mit über 80 Mitarbeitern zuständig für das städtische Straßen- und Wegenetz mit Beleuchtung, die Stadtreinigung und den Winterdienst, für die Gewässer und Hochwasserschutzanlagen, die Grünanlagen, die Kinderspielplätze und städtischen Bäume. Im Jahr 2021 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Vor Sinsheim war er 18 Jahre lang bei der Gemeinde Bammental beschäftigt und ab 1999 dort als Bauamtsleiter tätig. Die damaligen Aufgaben ergänzen das zukünftige Aufgabengebiet als Baubürgermeister, so dass der studierte Diplom Geologe die besten Voraussetzungen für die Wahrnehmung dieser neuen Funktion sowohl fachlich als auch menschlich mitbringt. Neben der verantwortlichen Leitung und Steuerung des technischen Dezernats, wird er zukünftig für die strategische Weiterentwicklung, insbesondere in den Bereichen Stadtentwicklung, leitungsgebundene Digitalisierung und Mobilitäts- und Verkehrsmanagement sowie die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes verantwortlich sein. Das Amt für Stadt- und Flächenentwicklung, das Amt für Gebäudemanagement, das Amt für Infrastruktur und der Eigenbetrieb der Stadtwerke Sinsheim sind dem technischen Dezernat angegliedert.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht gratuliert Herrn Kippenhan herzlich und wünsche sich zum Wohle der Stadt eine konstruktive Zusammenarbeit.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive