Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wahl des neuen Beigeordneten

1. Februar 2024 | > Sinsheim, Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

Bernd Kippenhan tritt zum 1. April sein neues Amt an

Der Gemeinderat der Stadt Sinsheim hat in seiner letzten Sitzung am 30.01.2024 Bernd Kippenhan, den seitherigen Amtsleiter des Amts für Infrastruktur, mit deutlichem Votum zum neuen „Baubürgermeister“ bzw. Ersten Beigeordneten der Stadt Sinsheim gewählt.

„Ich habe Respekt vor der Aufgabe, aber auch die Energie und Lust für dieses Amt“, sagte Bernd Kippenhan nach seiner Wahl.

Herr Kippenhan ist bereits seit 2015 Amtsleiter bei der Stadt Sinsheim und mit über 80 Mitarbeitern zuständig für das städtische Straßen- und Wegenetz mit Beleuchtung, die Stadtreinigung und den Winterdienst, für die Gewässer und Hochwasserschutzanlagen, die Grünanlagen, die Kinderspielplätze und städtischen Bäume. Im Jahr 2021 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Vor Sinsheim war er 18 Jahre lang bei der Gemeinde Bammental beschäftigt und ab 1999 dort als Bauamtsleiter tätig. Die damaligen Aufgaben ergänzen das zukünftige Aufgabengebiet als Baubürgermeister, so dass der studierte Diplom Geologe die besten Voraussetzungen für die Wahrnehmung dieser neuen Funktion sowohl fachlich als auch menschlich mitbringt. Neben der verantwortlichen Leitung und Steuerung des technischen Dezernats, wird er zukünftig für die strategische Weiterentwicklung, insbesondere in den Bereichen Stadtentwicklung, leitungsgebundene Digitalisierung und Mobilitäts- und Verkehrsmanagement sowie die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes verantwortlich sein. Das Amt für Stadt- und Flächenentwicklung, das Amt für Gebäudemanagement, das Amt für Infrastruktur und der Eigenbetrieb der Stadtwerke Sinsheim sind dem technischen Dezernat angegliedert.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht gratuliert Herrn Kippenhan herzlich und wünsche sich zum Wohle der Stadt eine konstruktive Zusammenarbeit.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Osterflohmarkt des Fördervereins Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt

Samstag, 16.03.2024, 9-13 Uhr, Der Förderverein der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt veranstaltet am Samstag, den 16.03.2024 in Hoffenheim in der alten Sortier- und Lagerhalle von 9 bis 13 Uhr seinen Osterflohmarkt. Eine große Auswahl an frühlingshaften...

Kraichgau-Realschule präsentierte ihre Stärken

Die Kraichgau-Realschule Sinsheim öffnete ihre Türe für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse und deren Eltern. In der Mensa wurden die Gäste von den Singklassen der Realschule unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla schwungvoll begrüßt, bevor...

1.000 Dienstjahre für die AVR Kommunal

„Danke für die Zusammenarbeit!“ – AVR Kommunal ehrt Jubilare für ihre Treue Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, nahmen die Jubilare der AVR Kommunal, die ihr 10-, 25- und 40-jähriges Jubiläum feierten, an einem kleinen Festakt gemeinsam mit dem Vorstand teil. Dieses...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive