Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Weihnachtsmarkt für die eigene Firma, die besondere Weihnachtsfeier

19. März 2024 | Restaurants

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe und es ist kein Geheimnis, dass Liebe nicht selten durch den Magen geht.

Eine kulinarische Köstlichkeit kann jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ob hausgemachte Hauptmahlzeiten oder leckere Süßigkeiten zum Nachtisch – es gibt eine Vielzahl an schmackhaften Optionen, die den Gaumen in der Tat verwöhnen können. Außergewöhnliche Aromen und leckere Speisen werden von vielen Menschen gerne mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt in Verbindung gebracht, denn selten gibt es so facettenreiche Essensangebote wie zur festlichen Weihnachtszeit.

Das wissen auch Unternehmen, die eine Weihnachtsfeier für ihr Personal in Planung haben. Eine umfangreiche Tafel an abwechslungsreichen Speisen und Getränken darf auf der Mitarbeiterfeier zum Weihnachtsfest auf keinen Fall fehlen. So wäre es gar möglich, einen feierlichen Weihnachtmarkt für Firmen bzw. deren Mitarbeiter auf die Beine zu stellen. Auf diese Weise haben Unternehmen die Chance, ihren Angestellten ein unvergessliches Event mit appetitlichen Essensvarianten anzubieten.

Mobiles Catering für Sinsheim und die Region

Ein Anbieter von mobilem Catering stellt eine gute Anlaufstelle dar, um eine Unternehmensfeier im Grunde genommen rund um das Jahr mit qualitativem Essen auszustatten. Überraschung – nicht wenige Mitarbeiter freuen sich bei solchen Events des Arbeitgebers insbesondere auf die Verköstigungen. Daher sollte ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken zur Verfügung stehen. Doch gerade wenn es um das Thema Essen geht, sind Menschen oft sehr wählerisch. Nicht nur die Qualität muss stimmen, sondern auch die Auswahl. Außerdem gilt es, die Essgewohnheiten und Lebensmittelunverträglichkeiten zu beachten. Gibt es Vegetarier oder Veganer im Team? Oder besteht etwa bei manchen Mitarbeitern eine Laktoseintoleranz, welche zum Beispiel bei dem Angebot von Kaffee mit Milch beachtet werden muss?

Ein professionelles Catering-Unternehmen für Sinsheim und die Region ist in der Lage, solche Sonderwünsche zu erfüllen und den Geschmack sowie die Vorlieben der einzelnen Mitarbeiter zu berücksichtigen. Stimmen Qualität und Auswahlangebote beim Essen auf der Mitarbeiterfeier, so ist die sprichwörtliche halbe Miete gezahlt. Aber auch die Präsentation muss auf einem Unternehmensevent passen.

Wie wertet ein mobiles Catering die Firmen-Veranstaltung auf?

Eine Unternehmensfeier kann in der Tat recht verschieden aufgebaut sein. In der Regel gibt es ein paar nette und motivierende Worte aus der Chefetage, es wird Musik gespielt und natürlich lädt der Arbeitgeber auch zu Speisen sowie Trank ein. Durch die Beauftragung von einem mobilen Catering-Service ist es möglich, von diversen Vorteilen zu profitieren. Dazu gehört:

Pünktliche Lieferung

Umfangreiche Auswahl

Professionelle Präsentation der Speisen

Beratung und Empfehlungen hinsichtlich des Ablaufs der Essensausgabe

Der Begriff mobil ist ebenfalls in den Fokus zu rücken, denn dies bedeutet, die Speisen werden vom Caterer auf das Unternehmensgelände oder auf Wunsch auch zu einer anderen Location geliefert. Ein unkomplizierter Vorgang steht im Vordergrund. Meist haben Unternehmen die Möglichkeit, eine bestimmte Essensauswahl zu treffen und im Anschluss auf der Feier ein offenes Buffet anzubieten. Oder man regelt die Verteilung der Speisen alternativ durch eine vorherige Bestellung durch die einzelnen Mitarbeiter. Letztere Variante stellt sicher, dass jeder eine Speise aufgetischt bekommt, die eine kulinarische Abenteuerreise verspricht. Auch wenn solche Catering-Angebote über das gesamte Kalenderjahr hinweg wahrgenommen werden können, existiert für Unternehmen vor allem in der Weihnachtszeit eine wunderbare Gelegenheit, die Angestellten mit einem besonderen Weihnachtsfest zu belohnen.

Wie kann man einen Weihnachtsmarkt für die Angestellten organisieren?

Selbst das erfolgreichste Unternehmen der Welt wäre nichts ohne seine Mitarbeiter. Jeder in der Firma trägt am Ende des Tages zum Gesamterfolg bei. Gute Chefs wissen dies und sehen es als selbstverständlich an, in der festlichen Dezemberzeit einen Weihnachtsmarkt für die Angestellten anzubieten. Die alte und langweile Weihnachtsfeier in der örtlichen Turnhalle war gestern. In den 2020er-Jahren gibt es wesentlich interessantere Optionen, welche den Mitarbeitern echte Wertschätzung entgegenbringen. Ein eigener Weihnachtsmarkt ist der Way to go, denn er ist die ideale Alternative zur klassischen Unternehmensweihnachtsfeier und bietet mitunter folgende Besonderheiten:

Speisen passend zur feierlichen Weihnachtszeit

Leckere Weihnachtssüßigkeiten

Winterliche Getränke wie Glühwein oder saisonalen Tee

Event-Technik für Weihnachtsmusik und eine weihnachtliche Beleuchtung

Weihnachtliche Dekorationen zur Förderung der Festtagsstimmung

Unternehmen in Sinsheim und Umgebung sollten aber nicht zu lange mit der Planung eines Weihnachtsmarktes für ihre Mitarbeiter warten, denn die mobilen Catering-Services sind in dieser Jahreszeit sehr gefragt. Es lohnt sich also, den Anbieter rechtzeitig zu kontaktieren, um ein mitarbeiterfreundliches Angebot zusammenzustellen, welches die nächste Firmenfeier zu Weihnachten einfach unvergesslich werden lässt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Restaurant im Schlosshotel Neckarbischofsheim öffnete seine Pforten

 Am Samstagabend öffnete das Restaurant im Schlosshotel Neckarbischofsheim zum ersten Mal seine Pforten für Hotelgäste und Gäste von außerhalb, welches nach einer längeren Renovierung heute in neuem Glanz erstrahlt. Viele waren gekommen, um der Feierlichkeit...

Neueröffnung Restaurant ‚Zimt und Koriander‘

(zg) Am 06.12.2018 wurde das Restaurant ‚Zimt und Koriander‘ im TSV Clubhaus Dühren offiziell eröffnet. Oberbürgermeister Jörg Albrecht besuchte die neuen Pächter Dobriela Kotova und Stylianos Chatzipavlidis. „Wir freuen uns über die Bereicherung des gastronomischen...

Neueröffnung Restaurant Luisenhöhe

Wir freuen uns, mitzuteilen, dass es am 2. März 2018 endlich losgeht. Die Luisenhöhe in Waibstadt eröffnet nach über zwanzig Jahren in sehr guten Händen mit uns als neuen Inhabern. Unter dem Motto „gutbürgerlich plus“ werden wir die Gäste - wie gewohnt - kulinarisch...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive