Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wenn frau eine Reise macht…,

5. August 2019 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Generationen Netzwerk Neckarbischofsheim

Wenn frau eine Reise macht…, …dann kann sie viel erzählen. Auf kaum eine Person trifft dieses leicht abgewandelte Sprichwort besser zu, als auf unser Vorstandsmitglied Rosemarie Kohler. Nach dem eindrucksvollen und sehr lebendigen Bericht über ihre Wanderung auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela war sie nun auf dem Pilgerweg rund um die Mecklenburgische Seenplatte unterwegs.

„Das etwas andere Pilgern habe ich auf diesem 250 km langen Rundweg sehr eindrucksvoll erlebt“, schwärmt sie. Völlige Ruhe und Einsamkeit in unberührter Natur laden ein, in die Stille zu gehen. Die hügeligen Landschaften mit Wiesen oder Buchenwäldern, die immer wieder von klaren Seen aufgelockert werden, und selten gewordene Tierarten wie Fischadler oder Eisvogel versetzen immer wieder in Erstaunen.

Erwähnenswert ist auch die einmalige Dichte an geschichtsträchtigen Kirchen in der für diese Region typischen Backsteingotik. Auch sie laden zu Einkehr und Besinnung ein.

Abenteuerlich war diese Wanderung allemal, denn die Wege waren nicht immer gut ausgeschildert und Übernachtungsmöglichkeiten gab es auch nicht so viele. Aufgewogen wurde das jedoch durch viel Herzlichkeit und die große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung.

Neugierig geworden? Dann kommen Sie am Donnerstag, den 22. August, um 15.00 Uhr, in das GNN-Café in der Hauptstr. 15. Freuen Sie sich bei Kaffee und Kuchen auf einen informativen und kurzweiligen Dia-Vortrag von Frau Kohler. Der Eintritt ist frei; der Zugang barrierefrei.

Auf Ihren Besuch freut sich

Ihr GNN-Team

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive