Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Werkschau – Hannah Stammer

23. Juli 2015 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

  „ die Kunst hat Schwingen…“ Georges Braque

im Alten Schloss Nackarbischofsheim vom 24. Juli bis 02. August 2015

Vom Ausdruck meiner Arbeiten bin und werde ich oft selbst überrascht und staune was in einer gewissen Absichtslosigkeit möglich sein kann. Ich empfinde keinerlei Druck etwas großartiges gestalten zu wollen, habe zu Beginn keinen Plan in welche Richtung sich ein Objekt, die Malerei entwickeln möchte.

Werkschau Hanna StammerObjekte

Beim Experimentieren mit leichten Materialien wie Schaschlikstäbchen / Japanpapier entstehen Objekte, die von ihren ursprünglichen Eigenschaften abweichen. Das Steife, das Starre wird beweglich und biegsam. Mein Interesse gilt dem oft zufällig entstehenden Formenreichtum, der sich aus dem zunächst spielerisch erkundendem Annähern an das Material ergibt. Die Objekte entwickeln bei ihrer Entstehung eine Art Eigenleben, indem sich irgendwann Formen finden, die in ihrer Bewegung für mich stimmig sind.

Anzeige SwopperMalerei

Im Eintauchen in den Prozess des künstlerischen Gestaltens erlebe ich Momente nie enden wollender Neugierde, großer Lust und Glückseligkeit. Das Erforschen und Entdecken von Farbnuancen erlebe ich im Besonderen in der Malerei. Impulse bekomme ich durch eigene Fotos, auch Bilder aus Zeitungen und Zeitschriften. Mich interessiert die Verwandlung, die eigene Interpretation eines bestimmten Ausdrucks des Motivs. Ich liebe das immer wieder neu Sehen lernen, das Verändern, Erkenntnis gewinnen, Erschöpft sein, trotzdem Dran bleiben bis eine Arbeit vollendet ist.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive