Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

White Horse 2015

25. März 2015 | Das Neueste, Künstler, Photo Gallery

P1210368(zg) Die vier Schauspieler aus England sind zwischen 22 und 24 Jahre alt, sind Fans von Manchester United und Arsenal, mögen Steak und Kartoffeln, Mezzo-Mix und Fanta. Um dies einzukaufen oder im Restaurant zu bestellen, reicht ihr Deutsch gerade aus.

Mit „White Horse Theatre“, einem pädagogischen Tourneetheater, touren sie ein Schuljahr lang durch deutsche Schulen und gastierten in der Stadthalle Sinsheim für die gesamten Klassen der Kraichgau-Realschule Sinsheim – ein Sprungbrett für eine Theaterkarriere in England?

Mit den wenigen Requisiten aus ihrem Minivan, schülergerechter Sprache und verwandlungsreicher Darstellerkunst schafften sie es, die jeweils bis zu 300 Schüler in den drei Aufführungen zum Schweigen zu bringen. Geister im Hotel mitten im Wald, ein Polizist als Kellner, der Polizeihund als Werwolf – bei „Fear in the Forest“ war das Gruseln bei den Schülern spürbar, war es doch auch einbezogen bei der Überführung der Gangster.

Anzeige Swopper

P1210341Die Sprache hatten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 und 6 bei dem anschließenden Interview mit den Schauspielern wiedergefunden.

Näher an der Realität war das Stück „Drinking for Dummies“ für die Klassen 7 bis 10. Alkohol als Mutmacher fürs erste Date mit tragischem Ausgang – die sprachliche Kompetenz war gefordert, die Schauspielkunst verhinderte eine Überforderung.

Bereits zwei Schülergenerationen wurde durch die jährlichen Aufführungen des White Horse Theatre die Begegnung mit „native speakers“ ermöglicht. Nächstes Jahr wieder? Leider nicht in der Stadthalle.

Quelle: Alexander Hertel 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive