Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wie in alten Zeiten

28. April 2015 | Burg Steinsberg, Das Neueste, Photo Gallery

IMG_3466 (cr) Ritter, Gaukler, Musiker, Handwerker und viel buntes Volk, alle waren sie auf dem grossen Mittelalterfest rund um die Burg Steinsberg vertreten. Hier konnte man das mittelalterliche Leben hautnah miterleben. Einfach war das Volk aber die Gemütlichkeit ihrer Zelte lässt keine Wünsche offen. Das waren noch Zeiten. Die Burg auf dem Berge von Weiler bietet sich geradezu für solch einen Event wied dieses Mittelalterfest an. Auch viele Besucher hatten sich in die alten schönen aber auch teilweise schweren Gewänder und Rüstungen gehüllt. Ein riesen Spass für die ganze Familie. Wer Lust hatte konnte eine Runde um die Burg auf einem Kamel drehen oder sich im Bogenschiessen üben. In solch einer schönen Atmosphäre sollte man so ein Fest einfach mal miterleben.

Anzeige Swopper

Am Samstag abend konnte man dann das gut besuchte Konzert von Metusa mit seinen mit seinen mittelalterlichen Weisen geniessen. Trubel herrschte an beiden Tagen, auch Fussball und ein paar Regentropfen konnten dem Erfolg dieses Festes nichts anhaben. Dieses Fest sollte man sich für das nächste Jahr auf jeden Fall vormerken.

Das könnte Sie auch interessieren…

Öffentliche Burgführung in der Burg Steinsberg

Am 21.04.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Jutta Münz Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die ringförmige Anlage der...

Garten der Schmetterlingskinder

Würdige Beisetzung stillgeborener Kinder am 26. April 2024 Die Stadt Sinsheim bietet mit ihrem „Garten der Schmetterlingskinder“ seit vielen Jahren trauernden Eltern einen Ort zum stillen Gedenken. Der Garten für Schmetterlingskinder ist für stillgeborene Kinder...

50 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sinsheim

Feuerwehr-Fest war ein voller Erfolg! 1974 haben sich die Feuerwehren der Stadtteile zu einer Gesamtfeuerwehr zum Schutz der Bürger Sinsheims zusammengeschlossen. Michael Hess steht der Feuerwehr Sinsheim seit 2002 als Gesamtkommandant vor, seit 2009 hauptamtlich....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive