Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wieder in der eigenen Kirche in Reihen

4. April 2015 | Leitartikel, Photo Gallery, Reihen

IMG_2826(cr) Es ist volbracht, nach fast genau einem Jahr hat die die evangelische Kirchengemeinde ihre alte neue Kirche wieder. In diesem Jahr wurde im Innen- und Aussenbereich viel bewegt. Innen gab es neben dem neuen Anstrich eine neue Heizung und einen neuen Boden. Die Kirchenbänke wurden frisch renoviert. Auch die Medientechnik hat jetzt einen festen Platz. Im Aussenbereich wurde ein behindertengerechter Eingang gestaltet.

Dies alles wurde am letzten Sonntag mit einem grossen Eröffnungsgottesdiens gebührlich gefeiert. Der Begrüssung von Pfarrer Erhard Schulz ging ein Bläservorspiel des evangelischen Posauenchor Zuzenhausen voran. Das weitere Programm wurde gestaltet mit dem Männergesangsverein Reihen, dem Mittendrin Team, dem Kirchenchor sowie den Kindergottesdienst Kindern und dies alles in einem vollen Gotteshaus. So könnte es immer sein meinte der gute Geist Georg Grittmann, der sich aufopferungsvoll im zurückliegenden Jahr um die Renovierung gekümmert hatte. Am Ende der Messe mit Herrn Dekan Scheffel gab es noch reichlich Grussworte und auch die ein oder andere Spende für die Vollendung der Renovierung wurde übergeben. Eindrucksvoll wurde auch die frisch renovierte Kirchenorgel in Szene gesetzt.

 Zum guten Schluss wurde noch zu Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen eingeladen..

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni

Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni 2024 in der Dr.-Sieber-Halle Am Mittwoch, 26. Juni 2024, findet in der Dr.-Sieber-Halle eine öffentliche Vorstellung der vier zugelassenen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juli 2024...

Sinsheim-Ehrstädt: Haftbefehl gegen 56-jährige Frau nach Gebäudebrand

Verdacht auf Brandstiftung durch 56-jährige Frau  Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen eine 56-jährige Frau erlassen. Sie steht im dringenden Verdacht, am frühen Morgen des 17. Juni 2024 gegen 1:30 Uhr ein Mehrfamilienhaus in Sinsheim in...

Jugendkulturhighlights begeisterten bei Spring Bash Vol. 3

Skaten – Sprayen – Punk – BBQ Bereits in der dritten Auflage fand am vergangenen Samstag wieder Spring Bash statt, das besondere Jugendevent im Wiesental, das mit „Skate Contest – Live Musik – Graffiti – BBQ“ angekündigt wird. Ein Tag voller Action und Spaß für alle...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive