Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wildersinn Elf holt einen Punkt gegen Offenbach

2. November 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieMit einem 1:1 (1:1) musste sich die U23 der TSG im Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers zufrieden geben. Das Hoffenheimer Tor zum 1:1-Ausgleich markierte Joshua Mees. Kurz vor Schluss hatte die TSG Glück, als der OFC den Pfosten traf.

PERSONAL & TAKTIK

Das Gerüst steht beim Regionalligateam der TSG, und so stellte Trainer Marco Wildersinn im Vergleich zum 3:2-Erfolg gegen Eintracht Trier am vergangenen Freitag auch nur auf zwei Positionen um: Alexander Rossipal und Marco Engelhardt rückten in die Startelf. Für sie blieben Kevin Ikpide auf der Bank und Marco Terrazzino bei den Profis.

Vor Torwart Gregor Kobel bestand die Viererkette in der Abwehr aus den beiden Innenverteidigern Stefan Posch und Simon Lorenz sowie Rechtsverteidiger Johannes Kölmel und Linksverteidiger Rossipal. Als Sechser stand nach seiner Gelbsperre wieder Kapitän Engelhardt auf dem Rasen. Die offensiven Mittelfeldparts übernahmen Nicolás Sessa und Maximilian Waack. Ganz vorne beschäftigten Philipp Ochs über rechts, Joshua Mees über links und Barış Atik im Zentrum die Offenbacher Defensive.

OFC-Trainer Oliver Reck stellte die Gäste im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Koblenz gleich auf fünf Positionen und in jedem Mannschaftsteil inklusive der Torhüterposition um. Als taktische Grundformation wählte der ehemalige Nationaltorhüter ein 4-4-2. 

DER SPIELFILM

17

Erste Chance für die TSG! Ein Diagonalball landet auf der rechten Flanke bei Kölmel. Der versucht gar nicht erst die Kugel runterzunehmen, sondern bringt sie direkt in die Mitte. Am zweiten Pfosten rauscht Mees heran und verpasst um Zentimeter.

21

Gute Schussposition für Offenbach! Über die linke Seite bringt der OFC den Ball quer an die Strafraumgrenze. Dort steht Mittelfeldspieler Bryan Gaul und zieht ab. Doch Kobel hält den Ball im Nachfassen.

32

Fast hätte der Kapitän persönlich für die Hoffenheimer Führung gesorgt. Eine Ecke von links verlängert Lorenz am kurzen Pfosten ins Zentrum. Dort steht Engelhardt, doch er trifft den Ball mit dem Kopf nicht richtig, sodass nur ein Aufsetzter zustande kommt, den OFC-Keeper Endres sicher hat.

33

Tor für Offenbach

Da fällt das Tor auf der Gegenseite. Einen Eckball führt der OFC kurz aus, wodurch Mittelfeldspieler Robin Scheu am linken Strafraumeck an den Ball kommt. Der rechte Mittelfeldmann fackelt nicht lang und knallt die Kugel in den kurzen Winkel.

41

TOR FÜR DIE TSG!

Jawoll, da ist der Ausgleich! Engelhardt versucht mal den langen Ball, und der Versuch gelingt, denn die Kugel landet bei Mees, der seinen Gegenspieler abschüttelt und allein vorm Offenbacher Torwart die Nerven behält.

45

Halbzeit im Dietmar-Hopp-Stadion

Leistungsgerecht geht es mit einem 1:1 in die Kabinen. Die TSG kann dem Spiel noch nicht gänzlich ihren Stempel aufdrücken. Das liegt vor allem am Gegner, denn die Offenbacher präsentieren sich hier giftig und willig, etwas mitzunehmen. Wie dieses Spiel am Ende ausgeht, lässt sich nach den ersten 45 Minuten kaum vorhersehen.

64

Gefährlicher Freistoß der Gäste! Dren Hodja versucht es aus rund 25 Metern und bringt einen richtig gefährlichen Schuss auf das Tor vor Gregor Kobel. Der TSG-Schlussmann beweist aber Auge und lässt den Ball ohne einzugreifen knapp über das Tor gehen.

80

Offenbach tut hier mehr für die Führung. Eine Ecke wehrt der eingewechselte TSG-Stürmer Kemal Ademi zu kurz ab, sodass Offenbachs Innenverteidiger Dennis Schulte aus 18 Metern zum Abschluss kommt. Der Ball geht dann aber doch recht klar über das Tor.

81

Jetzt mal die TSG! Atik nimmt über links Tempo auf und legt zurück an die Sechzehnergrenze, wo Sessa wartet. Der legt sich den Ball zurecht und visiert das lange Eck an. Ganz knapp vorbei.

85

Da wäre es fast passiert. OFC-Angreifer Serkan Firat spielt einen überragenden Seitenwechsel auf Linksverteidiger Christos Stoilas, der den Ball annimmt und trocken abzieht. Der Ball klatscht an den Pfosten.

88

Gelb-Rote Karte für die TSG

Bitter! OFC-Rechtsaußen Jan Hendrik Marx legt sich den Ball an Rossipal vorbei und läuft auf diesen auf. Der Linksverteidiger der TSG war bereits verwarnt und muss mit Gelb-Rot vom Feld.

90

Schlusspfiff im Dietmar-Hopp-Stadion

Es bleibt beim 1:1. In der zweiten Halbzeit hatte der OFC mehr vom Spiel. Vor allem angesichts des Pfostentreffers kurz vor Schluss muss man wohl von einem eher glücklichen Punkt sprechen. So oder so bleibt die TSG auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Das ist stark! „Heute war es ein gerechtes Unentschieden in einem intensiven Spiel. Beide Mannschaften haben gut verteidigt“, fasste Wildersinn das Geschehen zusammen.

DIE SZENE DES SPIELS

Der Pfostenschuss in der 85. Minute hätte die Partie auch zugunsten der Gäste entscheiden können. Doch das Glück war heute aufseiten der TSG.

DIE ZAHL DES SPIELS

3 – Zum dritten Mal in Folge traf Angreifer Joshua Mees nun schon. Anders als in Koblenz und gegen Trier reichte es diesmal aber nicht für drei Punkte. Der eine Zähler reichte aber immerhin, um Tabellenplatz drei zu sichern.

DAS STENOGRAMM

TSG 1899 Hoffenheim II – Offenbacher FC Kickers 1:1 (1:1)
Hoffenheim: Kobel – Kölmel, Posch, Lorenz, Rossipal – Engelhardt, Sessa (90. Kapp), Waack – Ochs (77. Ademi), Atik, Mees (77. Wähling).
Offenbach: Endres – Vetter (68. Marx), Kirchhoff, Schulte, Stoilas – Rapp, Gaul, Scheu, Firat – Hodja (78. Sawada), Neofytos (90. Taylor).
Tore: 0:1 Scheu (33.), 1:1 Mees (41.). Zuschauer: 570. Schiedsrichter: Gaetano Falcicchio (Konstanz). Karten: Gelb-Rot für Rossipal (Hoffenheim/88.); Gelb für Waack (Hoffenheim) / Rapp (Offenbach).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive