Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wilhelm Baumann in den Ruhestand verabschiedet

16. August 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, Rathaus

(zg) Oberbürgermeister Jörg Albrecht verabschiedete Wilhelm Baumann nach über 30-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Sinsheim im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand. Er sprach Dank und Anerkennung aus und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Herr Albrecht nahm diese Feierlichkeit zum Anlass dem Jubilar für sein Engagement zu danken. Der Oberbürgermeister würdigte in seiner Rede das Hohe Engagement und Arbeitsmotivation des zukünftigen Ruheständlers. Mit ihm geht der Stadt Sinsheim nicht nur ein liebgewonnener Mitarbeiter, sondern auch dessen jahrelanges Fachwissen verloren.

Seine berufliche Laufbahn begann vor mehr als 45 Jahren. 1957 startete Herr Baumann mit der Ausbildung als Sanitärinstallateur bei der Firma Fischer in Adelsheim. Nach seiner Bundeswehrzeit und zwei weiteren Anstellungen als Installateur und Kraftfahrer wechselte er 1982 zu den Stadtwerken. Nach diversen Fortbildungen beim Deutschen Verein für Gas- und Wasserfach stieg er beruflich bis zum Vorarbeiter auf.

In seiner jahrelangen Tätigkeit im Bereich Netzunterhaltung und Durchführung von Installationsarbeiten konnte er sich ein umfangreiches Fachwissen aneignen. Bereitschaftsdienst gehörte für Wilhelm Baumann genauso zum selbstverständlichen Berufsverständnis wie seine kollegiale und hilfsbereite Arbeitseinstellung.

Werkleiter Andreas Uhler und Personalratsvorsitzender Guido Brode schlossen sich den Glückwünschen für den neuen Lebensabschnitt an und wünschten ihm alles erdenklich Gute.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive