Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Xsense beim Citydom: Im Sinsheimer Kino sitzt man exklusiv wie nirgends sonst

18. September 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Familie, Freizeit, Leitartikel, Media, Photo Gallery

Sinsheim. (mr) Während der fast einjährigen Corona-Pause hat das Team des Sinsheimer „Citydom“ in der Wilhelmstraße einen ihrer Kinosäle in ein Luxuskino mit dem Namen „Xsense“ umgebaut. Der Saal im Dachgeschoss des Lichtspielhauses war zuvor ein „etwas in die Jahre gekommener Raum“, sagt Theaterleiter Frank Krause am Eröffnungsabend. Besonders an dem Raum ist die Exklusivität: Aus ehemals 150 Sitzen wurden 64 Sitze aus feinem Kunstleder. Einzigartig auch an den laut Krause exklusivsten Filmsesseln der Welt: Sie sind verstellbar. Von der sitzenden Position geht´s per Knopfdruck in die Liegeposition. „Abgefahren!“

Geneigtes Sitzen plus Füße hochlegen. Ideale Bedingungen für lange Filmabende. Am Donnerstagabend wurde hier die 2,5-stündige Deutschlandpremiere des Sci-Fi/Abenteuers Dune präsentiert. Ein Machtkampf mit Sandwürmern auf 24qm Bildfläche. Die alte Leinwand hatte „nur“ 18 Quadratmeter. Neu ist auch eine 3D-Sound-Anlage. Bald soll noch ein Ultra-HD-Projektor eingebaut werden. Bestellt war der eigentlich schon vor einem Jahr – „die Computer Chip Krise ist auch in der Filmbranche ein Problem“, meint Krause der auf baldiges Eintreffen des Gerätes hofft. Jetzt schon vorhanden und nutzbar ist eine USB-Buchse an den Sitzen, womit man zum Beispiel sein Handy während der Vorstellung laden kann. Ein verstellbares Holzbrett vermittelt dazu noch exklusives Feeling wie im Flieger.

Das Citydom hatte zur Eröffnung eingeladen und auch ein Gewinnspiel veranstaltet. Auf der Facebook-Seite des Kinos konnten Fans durch Interaktion einen freien Eintritt für den Abend gewinnen. Das Team servierte zunächst Getränke und kleine Häppchen, zum Film gab es Popcorn und Nachos, Bier, Wein und Sekt.

Kinderfilme werden hier nicht gezeigt und auch die Eintrittspreise für diesen Saal werden verständlicherweise etwas höher sein. „Wenn man den Film aber genießen möchte“, schiebt Krause ein, „ist man hier genau richtig.“


Die Bildergalerie:

Text und Fotos: Marvin Riess

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive