Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zehntes Grillfest unserer Viet Vo Dao Schulen

12. August 2016 | Das Neueste, Vereine

Am Samstag den 30.07.2016 konnten wir ein kleines Jubiläum feiern.

Grillen(zg) Das alljährliche gemütliche zusammensetzen mit grillen an der Kalkofenhütte zwischen Hoffenheim und Daisbach jährte sich zum zehnten mal. Wie gewohnt bereitete Trainer Peter Reutlinger das Grillfest für die Teilnehmer schon am frühen Nachmittag vor. Dieses Jahr unterstütze ihn Trainerin Lilith Gölz aus Fahrenbach bei den Aufbauarbeiten. Es wurden Getränke und Bierganituren an die Kalkofenhütte gebracht. Die Getränke kamen in den kühlen hinteren Raum der Hütte. Bierganituren wurden aufgestellt, diese und vorhandene Tische mit Folie abgedeckt.

Gegen 16 Uhr war der offizielle Beginn des Festes. Rechtzeitig gegen 15:45 Uhr wurde das Grillfeuer von Peter entfacht so das gegen 16 Uhr auch eine gute Grillglut vorhandene war. Dies war auch nötig, denn gegen 16:10 Uhr kamen schon die ersten Gäste, diese konnten dann auch gleich loslegen mit dem Grillen.

Es kamen Viet Vo Dao Schüler/inen aus den Viet Vo Dao Schulen Tiefenbach,Daisbach, Fahrenbach, Mauer und Michelfeld mit und ohne Eltern. Auch einige ehemalige VVD Schüler gesellten sich wie immer gerne dazu. Gegen 17:30 Uhr triff auch Trainer Ralf Hack mit Frau und Hund ein.

Anzeige SwopperRalf übernahm dann die „Feuerwache“ und half den Gästen beim grillen. Die Jugendlichen verbrachten die Zeit bis zum essen mit Kartenspielen. Die kleineren Kinder konnten auf dem vorhandenen angrenzenden Spielplatz  bis zum Essen ihre Zeit verbringen. Danke Trainer Johann von den Kids für die vielen Runden bei denen du das Karussell in Schwung brachtest.

Zu erwähnen ist noch die Familie Bedeßem aus Sinsheim/Steinsfurt die bisher jedes Jahr am Grillfest teilnahm. Auch in den letzten Jahren nachdem ihre Kinder nicht mehr bei Viet Vo Dao sind. (Freundschaft geht über die Mitgliedschaft hinaus!)

Das Grillfest war mit insgesamt 40 Personen wieder gut besucht und endete gegen 22:30 Uhr. Wie immer halfen die Familie Bedeßem und Huber/Gölz sowie Trainer Johann zu Schluss des Festes Trainer Peter bei den Aufräumarbeiten. Bierganituren, Getränke und Abfall wurden in den hinteren Raum gelagert, wo sie am Sonntag von Trainer Peter abgeholt wurden. Der Grillplatz nochmals gesäubert, das Grillfeuer mit Wasser abgelöscht. Nach einigen  Gesprächen verabschiedete man sich voneinander.

Ein schönes Grillfest ging zu Ende, danke an alle Helfer und Gäste bis zum nächsten mal.

Quelle: Peter Reutlinger

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive