Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zeugen stellten Unfallflüchtigen

28. Mai 2013 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim: (pol) Weil er betrunken in sein Auto stieg verursachte ein 46-Jähriger am Montag gegen 23:30 Uhr in der Silbergasse einen Verkehrsunfall. Der Mann war mit seinem BMW an zwei geparkten Autos hängen geblieben und hatte diese beschädigt. Dies hielt ihn aber nicht davon ab einfach weiter zu fahren. Durch zwei aufmerksame Zeugen wurde der Täter aber bis zu einem Supermarktparkplatz in der Sinsheimer Straße verfolgt. Hier sprachen ihn die Zeugen auf den Unfall an, woraufhin er zu Fuß flüchtete. Eine Fahndung der Polizei führte zunächst nicht zur Festnahme des Mannes. Erst als ein Zeuge gegen 2 Uhr sah, dass der Fahrer zu seinem auf dem Supermarktparkplatz geparkten Auto zurückgekommen war, konnten die Beamten den Mann festnehmen. Er hatte zwar erneut versucht zu Fuß zu flüchten, war hierbei aber derart unglücklich gestürzt das er sich verletzte. Eine Alkoholüberprüfung ergab beim 46-Jährigen 1,6 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Bei den Zusammenstößen mit den geparkten Autos war ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 entstanden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive